Warum Fußschmerzen bei Inliner?

1 Antwort

Bei mir lags an Kraft mangel. Ich konnte mich nicht gerade in den Inlinern halten.

Sonst kannt du mal kontrollieren lassen ob du überhaupt gerade stehst. Viele Menschen neigen dazu mehr auf der rechten oder linken Seite des Fußes zu laufen. Das spürt man beim Inliner viel mehr als in normales Schuhen.

Kolo334
Fragesteller

Also ich habe mittlerweile die Technik drauf und kann auch solide mit den Inlinern fahren. Ebenfalls haben schon mehrere Leute auf meine Technik geguckt, aber bisher ist es unerklärbar, woher diese Schmerzen nach ca. 5-10min kommen

MonaLisa557  22.05.2023, 18:20
@Kolo334

Auch mit einer korrekten Technik kann es eine Fußfehlstellung sein. Muss ja nicht zwingend das sein was ich beschrieben habe.

Gehe mal zum Arzt und nimm die inliner mit. Vielleicht findet der ja was.