Warum führte Deutschland ab 1941 auch gegen die USA Krieg?

8 Antworten

DE, Italien und Japan hatten einen Beistandspakt.

Da Japan die USA auf Pearl Harbour angegriffen hatte, befand sich Japan somit im Krieg gegen die USA.

Aus diesem Buendnis heraus erklaerte Hitler den USA den Krieg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eintritt_der_Vereinigten_Staaten_in_den_Zweiten_Weltkrieg#:~:text=Der%20Eintritt%20der%20Vereinigten%20Staaten,%C3%9Cberfall%20auf%20Pearl%20Harbor%20ver%C3%BCbt.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann mir jemand hier helfen bitte ich kann das nicht was das ist.

Geschichte? :) Einerseits war es ein Weltkrieg. Da war jede Nation eingeladen teilzunehmen. Andererseits war Mexiko auf der Seite von Faschisten Deutschland. Irgendjemand der Deutschen, wenn nicht sogar der Führer selbst wollte das Mexiko irgendwas US Amerikanisches einnimmt. + Faschisten Japan Bombardierte Pearl Habour. Was auf Hawaii liegt. Damals noch ein US Amerikanisches Territoriat.

Deutschland führte also gegen die USA Krieg weil Japan von der Maus ausgerutscht ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebte 17 Jahre und 8 Monate in den USA 🇺🇲
DocPsychopath  09.01.2021, 02:52

Mexiko trat auf alliierter Seite in den Krieg ein.

Die Maus richtig nutzen!

Mindestens mal für einen Wikipedia-Artikel.

Weil Deutschland sich mit Japan verbündet hatte und Japan die USA angriff.

Für Deutschland hatte das keinen Nutzen. Aber den hatte das Bündnis schon nicht gehabt. Das war eine von Hitlers Schnapsideen gewesen, die auf seiner Ideologie basiert hatte, nicht auf strategischen Erwägungen.