Kriegseintritt der USA 🇺🇸 ( 2. Weltkrieg )?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Deutschland hätte trotzdem verloren 62%
Deutschland hätte den Krieg gewonnen 19%
Andere Antwort... 19%

10 Antworten

Deutschland hätte den Krieg gewonnen

Wenn die USA weder England noch russland unterstützt hätten mit Munition Lkws Nahrung Maschinen usw. Und sich wirklich rausgehalten hätten aber das war nicht der fall

Deutschland hätte den Krieg gewonnen

Für das Deutsche Reich währe es eine große Erleichterung gewesen, da es den Briten nur schwer gelungen währe die Wehrmacht aus Nordafrika zu vertreiben, dadurch währe eine Landung in Südeuropa ausgeschlossen gewesen. Denn Briten währe es allgemein ohne die USA nicht gelungen eine Erfolgreiche Landung gegen das Deutsche Reich zu beginnen. Dadurch hätte die Wehrmacht starke Kräfte (Herr und Luftwaffe) als Reserve gewonnen, was für die Sowjets verheerend gewesen währe. Zudem hätte es für Großbritannien auf dem Atlantik sehr düster ausgesehen, den ohne Unterstützung der US Navy hätten die neuen U-Boot Typen der Kriegsmarine es deutlich leichter gehabt Britische Handelskonvois zu bekämpfen, vorallem die Rüstungslieferungen an die Sowjets, wenn es die ohne den Kriegseintritt der USA überhaupt gegeben hätte. Ohne eine erfolgreiche Landung in Nordfrankreich hätte keine Ardennenoffensive statt gefunden was große Reserven gespart hätte. Der Luftkrieg gegen die Deutsche Rüstungsindustrie und Infrastruktur währe deutlich schwächer ausgefallen, was die Luftwaffen sehr geschont und im Osten verstärkt hätte.

Es ist unwahrscheinlich das Stalin ein Pyrrhussieg mit Hitler akzeptiert hätte da die Sowjetunion zu Kriegsende stark ausgeblutet war. Wenn jetzt der Wehrmacht Starke Reserven zur verfügung stehen kann davon ausgegangen werden, das der Sowjetische Vorstoß ab einer bestimmten Zeit stecken geblieben währe. Dadurch hätte man mehr Zeit gehabt neue Waffen, Fahrzeuge und Flugzeuge zu entwickeln und zu Produzieren(z.B. Atombomben, Horten H IX) die denen der Gegner deutlich überlegen waren.

Deutschland hätte trotzdem verloren

Deutschland hätte dennoch verloren, jedoch hätte sich der Krieg weiter in die Länge gestreckt. Die sowjetischen Partisanen hätten durch Anschläge die Wehrmacht geschwächt woraufhin sie zurückgeschlagen wurden und anschließend auch geschlagen.

Woher ich das weiß:Hobby
Anonym2993022
Fragesteller

Weißt Du wieviele Soldaten Deutschland ohne die Westfront für Russland übergehabt hätte ?

Der Russe hätte keine Chance gehabt...

AirnewsDE  26.08.2020, 23:14
@Anonym2993022

Da hast du recht. Wenn die Luftwaffe nur einen Tag länger die RAF angegriffen und nicht London hätte GB aufgeben müssen das ist bewiesen. Und dann hätte auch die USA kein Problem dargestellt.

Deutschland hätte trotzdem verloren

Die Russen wären nicht platt gewesen. Es hätte wohl länger gedauert, wenn die USA der Sowjetunion kein Material geschickt hätten. Aber die deutschen Fronten war schon zu weit überdehnt, der Nachschub stockte, das Material war verschlissen, die Verluste waren hoch.

Ganz anders hätte es kommen können, wenn die Deutschen sich mit der russischen, weißrussischen und ukrainischen Bevölkerung zusammengetan hätten. Die Wehrmacht war vielerorts freudig begrüßt worden, aber dann wurden die Völker brutal unterdrückt. Solche Verbrüderung wäre nicht im Sinne Hitlers gewesen, er wollte Lebensraum erobern.

Deutschland hätte trotzdem verloren

Trotzdem hätte er an der Sowjetunion gescheitert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich damit in meiner Freizeit