Warum fühlen wir uns gut wenn es anderen schlecht geht?

2 Antworten

Nun, wenn alle Menschen nur das schlechteste von sich halten, dann versucht jeder mehr zu sein und sich ab zu heben um besonders zu sein. Und die wenigsten Menschen halten von sich genug um mit dem Leben zu schwimmen, stat gegen es anzukämpfen.

Dayyummm
Fragesteller

nur war das mein voller ernst ich will nichts verschlechtern ich sage nur was Fakt ist, undzwar das ich immer geleitet werden muss damit ich was auf die reihe krieg. Und solche Sache wie eigene Projekte erschaffen hört sich in erster Linie sehr gut an, würde ich aber niemals hinkriegen.

Ich bin kein Psychologe, aber ich schätze, dass wir damit unser Selbstwertgefühl anheben. Es bedeutet ja im Prinzip, dass Du selber besser, als der Andere, warst