Warum fühlen sich so viele toll, wenn sie in ein Freibad einbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde in diversen Filmen so "romantisiert", dass es eben zum Epitom von Freiheit und Abenteuerlustigkeit geworden ist.

Das tolle an der Sache ist eigentlich nicht einmal das öffentliche Freibad. Natürlich reizt etwas verbotenes schon mal. Es geht aber auch darum, nachts zusammen zu schwimmen, meist nackt, und sich wohl zu fühlen.

Bei uns war ein kleiner See/Weiher in der Nähe, etwas im Abseits, wir gingen nicht ins Freibad sondern an diesen Weiher. Und 20 Jahre später ging auch meine Tochter mit ihren Klassenkameraden an den gleichen Weiher. Nochmal 15 Jahre später habe ich von meiner Nichte gehört, dass sie mit einer Gruppe ebenfalls nachts dahin ist.

Es ist wirklich völlig dämlich und sinnlos, aber mit 13 fand ich das auch richtig cool und lustig..

das ist so die kinder-version von hausfriedensbruch. da kriegen die ein kick bei, weil es ja verboten ist

weil es besser ist, als gar nicht das haus zu verlassen