Nachts ins Freibad einbrechen/hineingehen?

6 Antworten

Kann halt sein das ihr erwischt werdet. Ihr werdet auch nicht die ersten sein die so was machen.

Als wir damals erwischt wurden kam die Polizei, Anzeige wg. Hausfriedensbruch, die fallengelassen wurde, und Hausverbot (was uns aber nicht gejuckt hat, weil wie soll das Personal wissen das wir Hausverbot hatten?). Ist halt ein Verbrechen ohne Opfer und , wenn man nicht andauernd erwischt wird, großartige Konsequenzen.

Lukasremdt  28.02.2023, 17:20

Wie wurdet ihr erwischt

Vor einiger Zeit kam einmal eine kuriose Nachricht, dass ein paar völlig besoffene Burschen nachts im Dunklen in ein Freibad eingebrochen wären und einer davon sogleich übermütig auf den 10-Meter-Turm gekrabbelt wäre und runtergesprungen wäre.
-Nur Pech, dass das Wasser gerade zu Inspektionszwecken völlig abgelassen war.
Das Aufklatschen auf den Beton hat er natürlich leider nicht überlebt.--
Also immer dran denken, bei allem Übermut und Abenteuerlust das Gehirn nicht völlig ausschalten :-)

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt halt drauf an, wie die Schwimbadverwaltung drauf ist. Im schlimmsten Fall gibt es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Die Eltern von einer Studienkollegin vom mir hatten ein Haus mit riesigen Garten, der diereckt an ein öffentliches Freibad grenzte. Wir haben in dem Garten gelegentlich im Sommer Grillfeiern gemacht. Und zu fortgeschritten Stund sind wir dann auch gerne mal über den Zaun und eine Runde schwimmen. Kann man mal machen, wenn man jung ist. Man darf sich halt nicht erwischen lassen.

Z0ckerb0y  14.06.2019, 20:41

Heute stand in der Zeitung, dass hier drei 28 und 33-Jährige nachts im Freibad rumgeplantscht haben 😂

Wenn ihr erwischt werdet und oder der Alarm ausgelöst wird werdet ihr zumal persönlich von der Polizei nach Hause gebracht zu euren Eltern oder die können euch vom Polizierevier abholen und ihr bekommt eine Anzeige je nach dem was passiert vllt Hausfriedensbruch,Einbruch und eine mögliche Sachbeschädigung. Wenn das dann vor Gericht landet werdet ihr warscheinlich nach jugendstrafrecht behandelt heißt also warscheinlich ein paar sozialstunden oder ein paar Wochen Hausarrest. Einen Eintrag im jugendstrafregister bekommt ihr auch. Wenn ihr Pech habt kommt sogar das Jugendamt mit ins Spiel :/ Was da an kosten zusammenkommen könnt ihr euch ja denken. Können dann eure Eltern bezahlen.

achja und Lebenslangen Hausverbot natürlich.

DerProfi12345  18.06.2022, 19:37

Die eltern müssen nicht die kosten tragen da die ja selber für die strafe haften wieso sollten es die eltern dann zahlen und da die unter 18 sind und höchstwahrscheinlich noch in die schule gehen haben die kein job etc oder ne richtige Möglichkeit geld zu verdienen es wäre zu 99 prozent Sozialstunden

Anzeige wegen Hausfriedensbruch, Eintrag ins Führungszeugnis, damit sind dann einige Berufe schon schwierig. Das hättet ihr mal besser mit 10 machen sollen😀

anozh  20.03.2020, 22:09

Kann man das auch mit 23ig?