Ist es in Ordnung mit Übergewicht ins Freibad zu gehen?

13 Antworten

Selbst wenn sich jemand belästigt fühlt, ist das nicht dein Problem. Lass dich nicht unterkriegen und denk dran; Schwimmen ist nen guter Sport.

Naja das werden dir wohl einige hier sagen... das wichtigste ist zu lernen, die seltsamen Blicke zu ignorieren.

Da mußt Du drüberstehen und die Leute ignorieren, so schwer wie es auch fällt.

Man sieht es ja auch schon hier an mancher "Qualitätsantwort": man stört mit dem Übergewicht, und wenn man etwas dagegen tut ist es auch wieder nicht richtig. Zum Sport wird einem im gleichen Atemzug trotzdem geraten (aber bitteschön nicht dort wo andere einen sehen können).

Lach sie an, lach sie aus...nur mache ernsthaft und nachvollziehbar etwas gegen das Übergewicht. Beziehe Dein Umfeld ein, lass Dich von den ersten Erfolgen motivieren. Dann rückt Dein Problem aus dieser Frage immer mehr in den Hintergrund.

Wenn Schwimmen Dein Sport ist, mußt Du ja auch nicht mit einer Gruppe von Hühnern im Pool planschen. Nutze die frühen Morgenstunden, oder ein im Sommer geöffnetes Hallenbad, um Übungen am Beckenrand machen zu können und Bahnen zu schwimmen.

Wenn du dich für das Übergewicht und Diabetisgefahr entscheidest, dann musst du auch damit leben, dass du eben (kritisch/angeekelt) angestarrt wirst.

Das hat weniger damit zu tun, dass sich die Leute belästigt fühlen, als dass du eben auffällt. Wie eine attraktive Blondine mit großer Oberweite die Blicke der Männer auf sich zieht.

Klar denken dabei viele, ui was für ein F.tsack, aber meine Güte. Jedem das Seine und Belästigung ist nun wirklich was anderes ;).

Dennoch. Ein paar Kilos eher runter wäre besser als hoch!

Einen schönen Sommer noch!

Ach Schätzchen, die Blicke der anderen können dir doch echt egal sein. Wenn du dich wohl fühlst ist alles ok. Zwar finde ich (und das ist nicht böse gemeint), dass du vielleicht, deiner Gesundheit zuliebe ein bisschen Sport treiben solltest.. aber das kannst du ja im Freibad, indem du schwimmen gehst. Du siehst, es spricht nichts dagegen, wenn du ins Bad gehst.😊😚

Woher ich das weiß:Hobby – Boxe seit 10 Jahren / Jogge seit meiner Kindheit

Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Artikel 1 GG) Niemand kann dir verbieten ins Freibad zu gehen solange du keinen Schrott baust. Wenn dich andere doof anschauen dann ist es so. Ich hab schon mit Jungs geknutscht. Was denkst du wie da die Leute schauen? Einfach ignorieren ;-)