Frage von icke01,

Warum frisst mein Hund Rosenholz?

Ich war gerade im Garten und habe das Grünzeugs beschnitten, u.a. auch die Rosen. Unser Hund, 1 Jahr alt, liegt neben mir in der Sonne.

Plötzlich bemerkte ich, dass er auf einem dornigen Rosenzweig kaute.
Erst vergangenen Herbst hatte er mir mein Rosenbäumchen abgebrochen. Da hielt ich das noch für jugendlichen Übermut. Und jetzt das. Alle anderen Zweige läßt er liegen.

Meine Frage ist, warum kaut er ausgerechtnet auf dem Rosenholz? Und warum sticht er sich nicht an den Dornen?

PS: er bekommt genug Knochen und hat auch schon jede Menge Schuhe zerbissen. Es ist also nicht so, das es nichts anderes gäbe zum Kauen. ;-)

Hilfreichste Antwort von knusperfrau,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Er weiß eben,was gut ist,der kleine Feinschmecker!Sei froh,dass er kein Rosenquarz frißt...looool :-)

Kommentar von icke01,

Das würde er bei uns wohl auch vergeblich suchen!

Kommentar von knusperfrau,

Das ist eh giftig oder?

Kommentar von Merzherian,

Eher ist der Göttergatte giftig, wenn er ständig neue Peziosen kaufen muß :-))

Kommentar von knusperfrau,

Oh,vielen Dank für`s Sternchen!Fühle mich geehrt! glückseliglächel

Antwort von Merzherian,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dem Tier fehlt etwas. Du solltest ihm neben seinen napf bitteschön immer ein frisches Röschen hinstellen. Hat halt Geschmack der Knabe. Versuch es demnächst mal mit Rosenlikör statt ordinärem Wasser.

Kommentar von icke01,

DAS könnte DIE Lösung sein!!! Danke! Ich werde das mal probieren.

Antwort von leveemaus89,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

frag am besten beim tierarzt nach mein hund hat auch schue und so zerkaut als im mund genommen ist ist er 1jahr und es ist weg

Kommentar von icke01,

Für junge Hunde bis ca. einem Jahr ist es ganz normal, dass die alles zerkauen! ;-)

Antwort von Spacerunner333,

weil er schwul ist ?

Kommentar von icke01,

Nee, glaub ich nicht. Dafür ist er zu doll hinter Nachbars Hündin her.

Kommentar von knusperfrau,

Was hat denn die Ernährung mit der Sexualität gemein?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • was darf mein hund fressen ? wenn ihr mal nicht wisst was für ein gemüse/obst euer hund fressen darf guckt hier:http://www.hundeklub.de/themen/grundnahrung/artikel/was-darf-der-hund-fressen-was-nicht ps: hunde sollten knochen lieber roh als geckocht bekommen, da nach dem kochen eine splitterungsgefahr besteht und der botenstoff blut dann fehlt ,was bedeutet ,dass die knochen oft nur noch schwer oder garnicht verdauen könn...

    1 Ergänzung
  • Selbst kochen für den Hund - grundsätzliche Infos Viele Hundebesitzer möchten für ihre Hunde (ab und zu oder regelmäßig) das Futter selbst kochen. Allerdings scheint noch viel Unsicherheit darüber zu herrschen, was der Hund überhaupt fressen darf und was nicht. Ein paar grundsätzliche Infos dazu, und Dinge, die man beachten sollte, habe ich hier zusammengestellt: http://alexdogblog.blogspot.com/2008/01/selber-kochen-fr-den-hund.html

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten