Warum fluten Anwohner bei steigendem Grundwasser ihre Keller absichtlich?

2 Antworten

Kann sinnvoll sein um ein Aufschwimmen des Kellers zu vermeiden. Ist die Flutung des kellers sowieso nicht zu vermeiden, kann es auch sinnvoll sein, den Keller mit Leitungswasser zu fluten, dann befindet sich im Keller sauberes Wasser, außen schmutziges, und es ist sehr leicht, eine Vermischung zu vermeiden durch abgedichtete Türen und Fenster, ohne dass es zu Glasschäden kommt.