Grundwasser durchgesickert - Was machen? Bei Laminat?

Um die Trocknung habe ich mich übrigens schon gekümmert

2 Antworten

Hat es in deiner Region heute extrem stark geregnet oder wieso denkst du, dass plötzlich Grundwasser durch kommt?

Wenn ihr Laminat im Keller habt, ist euer Haus vermutlich etwas neuer. Dann sollte der Keller absolut dicht sein. Da kann normalerweise kein Grundwasser durch. Wenn das Haus älter ist und keine dichte Kellerausführung hat, dann würde ich erwarten, dass das Laminat schon lange hinüber wäre.

Bist du dir also sicher, dass das Wasser nicht von irgendwo anders kommt, wo man es stoppen kann?

Ich würde übrigens die Eltern anrufen, die kennen das Haus bestimmt besser und haben vielleicht auch einen Nachbarn, der dir helfen kann, bzw. Wissen an wen du dich wenden kannst.

Lalaura93933
Fragesteller

Danke, es ist trotz weiterem Regen ist nichts nachgekommen. Ja, genau, das Haus ist von 1994. Hm der Regen war schon sehr extrem und der Boden sehr trocken, vielleicht kam es dadurch. Es war ja an mehreren Stellen und der Nachbar meinte, es müsste Grundwasser sein. Es ist ja auch nur im Keller. Und es kommt auf jeden Fall aus dem Boden, nicht aus der Decke. Ja, zum Glück rede ich heute nochmal mit den Nachbarn.

grumpily8486  23.06.2023, 09:35
@Lalaura93933

So ein neues Haus hat einen komplett abgedichteten Keller. Wenn da etwas durch kommt ist was anderes faul. Schau dass du es gut trocken bekommst mit einem Bautrockner zum Beispiel. Schaue auch hinter/unter Möbel und andere Sachen. Wenn es anfängt zu schimmeln beginnen die Probleme erst.

Ich denke, mehr, als sich um die Trocknung zu kümmern, kannst du jetzt nicht machen. Wünsche dir, dass alles gut verläuft🙂

Lalaura93933
Fragesteller

Danke! :)