Warum ist ein Friedhof nicht schlecht fürs Grundwasser?

Tiffanylegtlos  28.12.2022, 13:05

Tote werden im Grundwasser beerdigt?

Rosenheimerin
Fragesteller

Wie kommst du da drauf?

3 Antworten

Für das Grundwasser nicht, da die Zersetziungsstoffe bis zum Grundwasser abgebaut und ausgefiltert werden.

Schwieriger ist es mit der Beeinträchtigung von Schichten- und Oberflächenwasser. Das wird bei Friedhöfen i.d.R. durch ein Entwässerungssystem verhindert.

Friedhöfe koennen das Vorhandensein und die Konzentration bestimmter Bakterien und Metalle im Grundwasser beeinflussen

Ich denke, Friedhöfe sind schädlich fürs Grundwasser. Man würde sicher nicht mitten auf einem Friedhof einen Trinkwasserbrunnen bohren.

Da Frage ist, wie schädlich es ist. Das ist ja auf eine kleine Fläche begrenzt. Im Vergleich zu allen anderen Verschmutzungen ist das sicher sehr wenig.