"sterbliche Überreste"

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das "Sterben" ist nicht der Moment, in dem das Herz aufhört zu schlagen, sondern ein Prozess, der so lange andauert, bis nichts mehr vom Menschen übrig ist.

Zitat von kodi1123

Das ist also meine Definition für das Wort "sterben".

Zum Sterben zählt für auch das Absterben der Organe, der Eintritt der Leichenstarre und auch die Verwesung.

Die Überreste eines Toten verwesen ja noch, daher sind sie "sterblich".

reblaus53
Fragesteller

Interessante Definition! In dem Falle wären wir allerdings tatsächlich "unsterblich", denn unsere Moleküle und Atome bleiben ja auf jeden Fall übrig und gehen wieder in den großen Kreislauf hinein! Ist ja durchaus schon wieder ein tröstlicher Gedanke! Danke!

denkfehler!

sterblich bist nicht du, sondern nur dein physischer körper. der ist weg nach dem tode, aber du mit deinen gefühlen, willensimpulsen und gedanken doch nicht

Da hat aber jemand aufgepasst! So gesehen hättest Du wohl Recht. Du müsstest Deinen Körper zu Lebzeiten als sterbliche Überreste bezeichnen, später dann als tote Überreste. Man lernt halt nie aus..

Cliff  07.01.2015, 20:36

Nichts ist unendlich - Bezeichnungen zielen nie auf Deine Seele...

Der Körper stirbt , er ist Materie, die Seele ist unsterblich. Daher macht das schon Sinn. Die sterblichen Überreste; die leere Hülle, das Abfallprodukt.

IloveJesus66  08.01.2015, 22:14

sag mal, alles klar bei dir??? Abfallprodukt ??? Sorry(((((