Was bedeutet dieses Genderverbot für Bayern?

3 Antworten

Das Verbot gilt nur für schriftliches in Verwaltung, Schulen und Hochschulen. Sagen darfst du weiterhin alles so, wie du es möchtest.

kluki
Fragesteller

Wird das Finanzamt in Bayern den Finanzbescheid nicht mehr beginnen mit sehr geehrte Frau x, sehr geehrter Herr X ?

Sini13  20.03.2024, 22:54
@kluki

Das ist kein gendern, warum sollten sie nicht?

Man durfte auch vor dem Verbot Dinge wie sehr geehrte Damen und Herren, usw sagen und schreiben.

Gendern in Schulen wird jetzt einfach als Fehler gekennzeichnet, was es ja auch im Grunde ist.

LG.

kluki
Fragesteller

Was wird konkret als Fehler gekennzeichnet. Wie ist jetzt eine Anrede bei einer Bewerbung?