Wie sagt man im englischen Sehr geehrte Damen und Herren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sagt (oder schreibt): "Dear Sir or Madam".

Es ist im Englischen NICHT üblich, Ladies and Gentlemen als Anrede zu verwenden. "Ladies and Gentlemen" sagt man, wenn man einen Künstler auf der Bühne ankündigt.

Respected (oder Honoured) Ladies and Gentlemen ! Aber selten gebraucht man in Englisch diese höflige Formen. Man sagt nur "My ladies and Gentlemen." oder "Dear ....".

Dear Sirs / Dear Sir or Madam

Wenn es um einen Briefanfang geht, sagt man einfach "Dear Sirs", auch wenn man Männer und Frauen meint.