Warum flackert meine Lampe (LED) beim Einschalten immer erst mal eine Weile?

3 Antworten

Schon mal daran gedacht das sie vlt nicht ganz in der Fassung sitzt? schalte sie ab und dreh vorsichtig an der Birne. Es kann sein das sie einfach nur etwas locker ist.

michamama
Fragesteller

Dachte ich auch habe neu reingedreht, aber Problem besteht immer noch

Das liegt am elektronischen Spannungsregler. Dessen Kondensatoren müssen sich erst aufladen, bevor sie voll wirken.

Das kann passieren, wenn du eine Dimm Funktion hast.

michamama
Fragesteller

Nein, keine Dimm-Funktion sondern nur ganz normale Lampe im treppenhaus