Warum finde ich Menschen so anstrengend?

3 Antworten

Vielleicht bist du einfach ein eher introvertierter Mensch. Das ist ja ziemlich typisch, dass man sich als introvertierter Mensch eher ausgelaugt fühlt, wenn man länger Zeit unter Menschen verbracht hat und dann Zeit für sich alleine braucht, um wieder Energie aufzutanken. Bei extrovertierten Menschen ist es andersherum.

Es soll so etwas wie Energievampire geben, manchmal ist das wirklich der Fall.

Mir geht das genauso.

Andere Menschen sind deswegen so anstrengend,

  • weil man sich ihnen ständig anpassen muss.
  • weil man sich selbst so stark kontrollieren muss.
  • weil man masken muss statt sich selbst zu sein.
  • weil andere so viel Unruhe machen und man das wahrnimmt.