Wie oft kann man an der Tür klingen, ohne unhöflich zu sein?

5 Antworten

Man kann auch wirklich aus allem eine Wissenschaft machen...

Natürlich sollest du nicht über Minuten hinweg Sturm klingeln. Mache dich eben nach eininger Zeit durch erneutes Kligenln noch einmal bemerkbar, und spätestens nach dem 3. mal kannst du dir sicher sein, dass entweder niemand zuhause ist oder man dir einfach nicht öffnen will.

Das kommt ganz auf den Menschen an, wann dieser es als störend und nervig beurteilen würde.

Aber man sollte schon nach einer nicht allzu langen Zeit aufgeben, wenn man merkt, dass keine Reaktion kommt.

Also ich läute 1x, dann warte ich bis zu 2 Minuten.

Wenn sich bis dahin niemand gemeldet hat, rufe ich eigentlich immer an.

Sturmklingeln würde ich gar nicht. Hilft ja auch nichts, wenn dein Gegenüber gerade kacken oder duschen ist,..

Nervt ja nur..xD

Das mach ich 1-2x im Abstand von einer Minute und dann geh ich wieder. Du könntest die Person ja auch anrufen oder anschreiben, falls du die Nummer hast.

Etwa so lange, wie eine durchschnittliche Klositzung dauert.