Frage von Leon187rx, 44

warum feiert wirklich JEDER den ich kenne Breaking bad?

alle sagen zu mir ich sollte es unbedingt mal ansehen . Habe noch nicht eine Folge gesehen sollte ich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Prommor1996, 13

Hey,

in so einem Fall würde ich es einfach machen statt erst zu Fragen :)

Aber (wie viele unerfahrene) nicht bei den ersten 2-3 Folgen abschalten und sagen "wie langweilig". Wie viele Serien baut sich Breaking Bad erst einmal auf. Und dann geht die Post ab! :D

Der Reiz bei Breaking Bad liegt vor allem darin dass ein eher schüchterner und ziemlich langweilig aussehender Ehemann an Krebs erkrankt (Keine Sorge ich spoiler nichts) und nun seine Chemo irgendwie bezahlen muss.

Eher durch einen Zufall und eine Blitzidee fängt er an mit einem ehemaligen Schüler, Meth zu kochen.

Im Laufe der Serie gibt es immer mehr Verstrickungen, neue "Gegner" und gefährliche Partner und immer mehr Kriminelles was bis hin zu weitläufigen Mafia Beziehungen reicht, mit der ständigen Gefahr aufzufliegen und erwischt zu werden! Zu alle dem der Extra Bonus : Sein Schwager ist bei der DEA und ihm auf den Versen...ohne es zu wissen natürlich.

Dieser Reiz erwischt zu werden und ein Blick in das kriminelle Jargon macht die Serie für viele So attraktiv.

Ich habe Sie bereits 2x durch und es läuft darauf hin dass ich sie vermutlich alle 1-2 Jahre einmal schauen werde :D :X

Hier hätte ich einen sehr guten Serienguide für dich : https://www.netzwelt.de/serien/breaking-bad/index.html

Dort kannst Du richtig viel über Breaking Bad nachlesen, bekommst (optional) Spoiler, News, Infos und vieles mehr sowie eine richtig gute Beschreibung ob die Serie denn etwas für dich ist.

Viele Grüße und viel Spaß :)

Kommentar von Leon187rx ,

vielen dank :)

Antwort
von Halbkornbrot13, 12

Nun es kommt natürlich immer darauf an was du von einer Serie erwartest, wenn du eine Schnell erzählte und sehr Action geladene Serie hoffst, dann ist diese Serie wohl nichts für dich.

Breaking Bad, lebt vor allem von der Komplexität der Figuren, der visuellen Qualität, den gut geschriebenen Dialoge und vom oft bitter bösen schwarzen Humor. Wenn dich so etwas Anspricht wirst du die Serie lieben wenn nicht, dann halt nicht.

Es kann sicherlich nicht Schaden einige Folgen zu sehen und dann zu entscheiden ob es dir gefällt oder nicht. Ich kann es dir nur empfehlen, es ist meiner Meinung nach eine der besten Serien der letzten Jahrzehnte. 

Antwort
von WhoozzleBoo, 11

Weil die Serie der Hammer ist. Schau sie dir einfach an, dann wirst du es verstehen.

Und falls du die ersten Folgen langweilig findest, was ich übrigens nicht verstehen würde, nicht aufgeben. Die Serie wird immer besser.

Antwort
von yatoliefergott, 29

Ich mags auch nicht. Die ersten 10 folgen waren auf jeden Fall langweilig, dann habe ich aufgehört. Da aber jeder seine eigene Meinung hat und die meisten die Serie gut finden, lohnt es sich bestimmt mal reinzugucken

Antwort
von unpolished, 13

Naja 9,5 von 10 möglichen Punkten .. sagt schon eine Menge aus. 

http://www.imdb.com/title/tt0903747/

Feiern würde ich die Serie jetzt nicht, aber sie war schon ziemlich gut. Lohnt auf jeden Fall sie sich anzuschauen. 

Kommentar von Jack98765 ,

Naja 9,5 von 10 Punkten von irgendwelchen Leuten sagt soviel aus wie 9,5 von 10 Punkten bei Hotelbewertungen auf den entsprechenden Portalen, nämlich garnichts.

Kommentar von unpolished ,

Ach müssen es spezielle Leute sein damit es mehr Aussagekraft hat? 

Und warum kannst du nicht selber einfach seine Frage beantworten? Warum musst du mich jetzt volllabern? Ausgerechnet mich? Wie ich es hasse, wenn Leute nur Antworten kommentieren ohne selber auf die Frage einzugehen. 

Kann man bei reinen Wissensfragen machen ... also wenn jemand falsches Wissen hier wiedergibt, dass man dieses dann richtig stellt. Aber bei "Meinungsfragen". Kann man da nicht einfach Meinungen unkommentiert stehen lassen? 

Antwort
von Gamerman23, 23

Definitiv. Kann ich nur jedem empfehlen. Aber du solltest auch ein gewisses alter und geistige Reife haben um die Serie noch besser zu verstehen

Kommentar von Leon187rx ,

ich werd mir mal einige Folgen ansehen , Danke für die antwort

Kommentar von Gamerman23 ,

Spätestens nach der 2. Folge bist du süchtig danach. Viel Spaß beim gucken :)

Antwort
von uncutparadise, 5

Du kennst mich jetzt auch und ich feiere es nicht. Ich kann diesen Hype nicht nachvollziehen.

Antwort
von trunks12345, 1

Am Anfang ist es noch ziemlich Langweilig aber nach und nach wird es immer besser es kommt halt auch immer auf dein geschmack an wenn du Serien wo es um Drogen oder Geld waschen geht magst dann ist aufjedenfall Breaking Bad sehr sehenswert.

Ich fand es aufjedenfall ganz ok aber viel zu overhyped damals oder heute noch^^.

Antwort
von JacobGoma, 9

Die Serie ist absolut genial! Lasse Dich darauf ein und schaue Dir ein paar Folgen an. Die Serie wird nicht umsonst von jedem gelobt und ist/war in aller Munde! Du hast eine super Serie vor Dir...

Antwort
von ichbinauchdabei, 15

schau sie dir an dann weißt dus