Warum fallen einem gute Argumente erst nach einer Diskussion ein?

4 Antworten

Liegt in der Naturr der Sache und bei der nächsten Diskussion könntest Du Dir ja Deine Argumente vorher überlegen. Die beste Strategie ist es auf jeden Fall, dass man sich erst dann auf eine Diskussion einlässt, wenn man genügend Argumente dafür hat...

Weil man dann Zeit hat drüber nachzudenken und sich alles nochmal durch den Kopf gehen lässt. Während einer Diskussion muss es häufig schnell gehen.

Das liegt eventuell daran, dass du eine Unterhaltung nicht wirklich führen kannst, sondern dieser eher folgst. Du denkst vielleicht auch zu langsam dafür. Das soll dich aber nicht zum dummen machen!!!

Ich kann das zum Beispiel auch nur schlecht. In Chats kann ich allerdings super argumentieren. ^^

Weil in der akuten Situation der Stress auf der Denkleitung sitzt.