Großer Altersunterschied in einer Beziehung? Vorteile, Nachteile

3 Antworten

Das kann man ganz sicher nicht pauschalisieren. In erster Linie ist das ein Problem der geistigen Reife. Es gibt Menschen, die sind schon sehr jung enorm reif und es gibt ältere, die reden und handeln noch immer wie mit 17. Eine Frau, die auf Vatertypen steht und sich dessen bewusst ist, kommt mit einem älteren Mann besser klar als eine, die einen älteren nur Mann nimmt, weil er ihr mehr zu bieten hat.

In sehr jungen Jahren fällt der Altersunterschied sehr ins Gewicht. Also 15 und 25 z.B. In der Mitte eher weniger, da gleicht sich das an. Also 30 und 45 z.B. Später kann es wieder brenzliger werden, also z.B. bei 45 und 60. Und im hohen Alter gleicht es sich auch eher wieder an. Also 60 und 75. Aber das ist individuell trotzdem noch sehr verschieden. Da spielen die sexuellen Aktivitäten und Bedürfnisse eine Rolle und die geistige Reife. Und das ist bei jedem unterschiedlich.

Allerdings ist ja auch Gleichaltrigkeit keine Garantie für eine stabile und langfristige Beziehung. Deswegen finde ich so ein Thema auch nicht gut, da es Vorurteile erzeugt. Doch Menschen sind eben verschieden. Womit der eine klar kommt, dass muss dem anderen noch lange nicht gefallen.

Liebe Grüße

  • "Vorteile, der/die ältere kann ein Vorteil sein"
    • " Wenn der eine schon 18 ist kann man länger draußen bleiben"
      • "Alterunterschied ist doch keine Rolle, solange man sich liebt"
        • "Wenn man älter ist man vernüftiger"
          • "Ich glaub ihr habt noch niciht vertsnaden was wahre Liebe ist! "
            • "Der ältere kann einen Tipps fürs Leben geben"

Ich hoffe da waren ein paar gebrauchbare Argumente ^^

Wo die Liebe hinfällt :)