Warum fahren so viele Südländer AMG und wie können sie sich so ein Auto leisten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Stadt gibt es Sozialwohnungen, wo viele Bewohner aber AMG, M4 usw fahren.
Der Staat sollte sich da definitiv einmischen, tut er aber oft nicht. Genauso, ich habe 3 muslimische Kumpels, die sind Brüder. Sie haben sich zusammen 1 Auto geholt und teilen dieses.
Auch haben viele schöne Autos, leben dafür aber nicht so schön , weil sie auf Möbel, Dekoration usw nicht soviele wert legen. Allgemein zu pauschalisieren, dass Südländer sowas fahren, würde ich nicht. Ich gebe dir recht, viele haben ein teures Auto durch Faktoren wie Kriminelle Aktionen, aber dass sind vermutlich nur sehr wenige oder Anhänger der sogenannten „Großfamilienclans“. Kenne auch Südländer, die einen Opel Corsa fahren

Sum1PoPPedYa47  27.12.2019, 15:14

Neidisch weil du nur Opel fährst haha. Deutschland und seine Neidgesellschaft.

HamdiOsman  27.12.2019, 15:30
@Sum1PoPPedYa47

Wenn man nichts sinnvolles dazu beitragen kann, sollte man einfach ruhig sein. Lernt man eigentlich in der Erziehung. Für dich als Tipp mein Lieber : den letzten Satz bitte nochmal durchlesen von meinem Post. (Aber Lesen muss man halt können).

Ausserdem, wer sagt dass ich Opel fahre ;)

Sum1PoPPedYa47  27.12.2019, 16:11
@HamdiOsman

Beweisführung abgeschlossen. Du bist ein typischer Neider wie er im Buche steht. Aber nicht traurig sein, es gibt Menschen, die sind nun mal arm. Übrigens, mir ist scheissegal was du fährst.

HamdiOsman  27.12.2019, 16:34
@Sum1PoPPedYa47

Du bist mir genauso egal, wie deine gesamte Familie. Trotzdem suche ich keinen Weg, einen unnötigen Kommentar ab zu geben, da ich zufrieden im Leben bin. Du wiederum anscheinend nicht, da du unqualifizierte Kommentare abgibst, die weder Sinn haben, noch irgendwas hier dazu beitragen. Naja, unzufriedene Menschen wie dich gibt es viele, nur ernst nehmen kann ich sie nicht.

Chemo3323  17.07.2022, 06:38
@Sum1PoPPedYa47

Hast du auch was zusagen oder bist du hier um salty zu sein ? Das waren Ja mal die beiden unnötigsten Kommentare, die man dazu abgeben kann. In seiner Antwort ist kein Neid zu lesen. Und weil er Südländer kennt die Opel fahren ist er jetzt selbst neidisch ? Aha Logik ist dir anscheinend sehr fremd. Die Erfahrung sagt mir, dass du dadurch das du es nicht verstanden hast, was er schreibt, du einfach deinen Neid auf ihn projizierst. Du hast ja nicht mal Argumente. Beweisführung abgeschlossen.

Manche können es sich leisten und andere leben halt fürs Auto. Da ist es wichtig, nach aussen etwas zu repräsentieren. Der Deutsche gehobenen Alters hat eher keine Lust, fürs Auto zu arbeiten. Da steht ein schönes Eigenheim eher im Fokus. Wer da AMG fährt, der kann es sich meist auch locker leisten. Schau mal nach München Freimann. Da gibt es Ecken mit sehr hohem Ausländeranteil und da gibt es sehr viele für München relativ billige und nicht sehr schöne Mietwohnungen. Unzählige in Reihe gestellte Wohnblöcke. Wer da zur Miete wohnt, hat nicht die grosse Kohle, sondern ist normaler Arbeiter mit Durchschnittseinkommen. Dennoch siehst du da massig Audi, Mercedes, Porsche und BMW vor den Häusern. Und meist mit grossem Motor. Die geben ihr ganzes Geld halt für den Wagen aus.

Richtig geraten! Drogengeschäfte der kurdischen Großfamilien! Es sind Mhallamiye Kurden, die behaupten, sie wären aus dem Libanon(damit sie nicht abgeschoben werden können wegen Bürgerkrieg) , tatsächlich sind sie Türken. Die Polizei müsste was unternehmen, kassiert aber vermutlich mit. Sie wollen die Deutschen mürbe machen, damit sie noch unglücklicher werden, durch das ständige Vorzeigen der Luxsautos durch zwanzigjährige Jugendliche, die kontinuierlich in der Innenstadt der Großstädte herumprotzen mit den dicken Autos, die sich kein ehrlicher Deutscher leisten kann, nicht mal', wenn er/sie 24 Stunden am Tag arbeitet.
Woher ich das weiß:Recherche

Salue

Wenn Du ursprünglich aus einem weniger komfortablerem Land wie Deutschland kommst, dann willst Du Deinen Erfolg in dieser Luxus-Welt auch zeigen. Deinen Verwandten zu Hause und in Deiner Clique. Deine Verwandten sind stolz auf den jungen "Deutschen" und sponsern herzhaft. Da kommen einige Taler zusammen.

Hast Du schon mal die Zugwagen und grossen Wohnwagen der Sinti und Roma gesehen? Selbst der Lieferwagen hat Sport-Mangan-High-Designte Alufelgen.

Aber da ist es nicht nur ein Auto, sondern auch ein "Wohnzeugs", wo man sich gerne zu Hause fühlt.

Tellensohn