Frage von Stefano333, 29

Warum fahren nachts so viele Autos in den Wald?

Hallo zusammen, ich frage mich oft warum nachts so viele Autos in den Wald fahren und was sie da machen. Ich wohne direkt am Waldrand und bekomme mit, dass über den späten Abend und die Nacht sehr viele Autos in den Wald bzw. zum Waldparkplatz fahren. Zur Info, ich wohne in einer Kleinstadt in Franken. Es gibt hier nichts besonderes im Wald. Der Wald ist auch keine Abkürzung oder Schleichweg zwischen Dörfern oder irgendwelchen Ortschaften. Dass der ein oder andere Nachtspaziergänger, Mountainbikefahrer, Förster oder einfach jemand der mit seinem Hund gassi geht nachts im Wald unterwegs ist, ist für mich klar. Auch, dass das ein oder andere Liebespärchen sich nachts auf dem Waldparkplatz trifft um sich ungestört zu vergnügen wäre für mich nicht verwunderlich. Allerdings ist hier ein extrem hoher Andrang an Fahrzeugen und ein S** Treff oder ähnliches wäre mir bekannt. Was mich ebenfalls verwundert, dass einige der Autos Auswärtige sind. D.h. von Berlin über Frankfurt bis sonstwohin. Das ganze beobachte ich schon seit ca. 15 Jahren, d.h. Geocatcher oder Pokémonsucher schließe ich aus. Hat jemand eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 23

Das kann verschieden Gründe haben:

  • Jäger sind unterwegs. Und Jäger sind keine Förster!
  • Naturschützer wollen Fledermäuse & Co beobachten.
  • Diebe wollen Brennholz entwenden (liegt oftmals bereits griffbereit am Waldesrand).
  • Jemand möchte seinen Haus- oder Gewerbemüll entsorgen.
  • Hexen bereiten sich auf die Walpurgisnacht vor.
Kommentar von Stefano333 ,

Die ersten vier Punkte erscheinen mir ziemlich abenteuerlich. Der letzte Punkt scheint mir am plausibelsten ;)

Antwort
von huldave, 15

Dann teile doch mal deine Beobachtungen der örtlichen Polizei mit

Antwort
von Blumenacker, 16

Lauf´ mal am Tag da rum, und schau dir alles genau an. Vielleicht findest du dann Antworten.

Antwort
von Moehre119, 17

An deiner Stelle wäre ich den leuten mal hinterher gefahren, oder wie lange willst du dir darüber noch gedanken machen? ;)

Antwort
von AntwortMarkus, 15

In 15 Jahren hast du es nicht gebracht einfach mal die Polizei darüber zu informieren? 

Vielleicht verticken die ja Drogen 

Antwort
von KrazyKartoffel, 12

Vllt kommt es dir auch nur so vor weil du nachts/abends nicht so abgelenkt von anderen Sachen bist?

Antwort
von Josefiene, 14

So leid es mir tut, aber da hilft nur eins, gehe zu den Menschen hin und frage sie warum sie in den Wald gehen (fahren).