Nachts sicher?

6 Antworten

Was willst du denn noch draussen?

Ich würde in der Nacht nicht in den Wald gehen, weil Jäger unterwegs sein könnten. Die dürften zwar eigentlich nur schießen, wenn sie ihr Ziel genau sehen, aber es kommt da immer wieder zu Unfällen. Ansonsten passiert im Wald nichts, was dir gefährlich werden kann, die Tiere sind alle so scheu, dass sie schon abgehauen sind, bevor du überhaupt in Sichtweite kommst. Schau, dass du nicht stolperst und dich verletzt.

Aus Rücksicht auf die Tiere würde ich dir aber empfehlen, nicht mehr rauszugehen, denn du erschreckst sie nur.

Ich fühle mich im Wald sicherer als in der U-Bahn einer Großstadt.

Seit 20 Jahren wohne ich am Wald. Vielen Menschen sind die Instinkte abhanden gekommen, sich im (dunklen) Wald zu bewegen. Ängste sind immer etwas diffus und können nicht genau beschrieben werden.

Übernachte mal im Wald, kann ich Dir empfehlen. Gefahren hast Du nicht zu befürchten. Jedes Wildtier in unseren Breiten flüchtet vor den Menschen.

Kann höchsten sein, dass Dich mal ein Todesschrei eines Kaninchen oder Hasen erschreckt, wenn es/er geschlagen wird von einem Raubtier. Aber eine Gefahr ist das nicht.

Die Fotos (Wildkamera) zeigen, wie es im Wald aussieht. Die Wildkatze kommt sogar in unseren Garten!!

Wildschwein Jungtier - (Sicherheit, Nacht, Wald) Fuchs - (Sicherheit, Nacht, Wald) Reh - (Sicherheit, Nacht, Wald) Marder - (Sicherheit, Nacht, Wald) Echte Wildkatze - (Sicherheit, Nacht, Wald)

Sicher sein, kannst du dir nie, aber ich bezweifel, dass da draußen jetzt noch jemand ist ;)

Du wohnst an einem Wald, was interessiert es dich was in dem Wald ist?

Was willst du jetzt noch draußen?

Generell ist es Nachts sicherer als tagsüber: weniger Menschen, kein Verkehr etc...

Also ich würde es mir nicht trauen