Warum fahren automatik Fahrzeuge immer so langsam an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte Automatiken sind noch nicht so schnell. Siehste schon an Herstellerangaben.

Neue eigentlich schon, sie schalten meistens auch besser als der Kerl vorm Steuer ;).

Aber es kommt dir wahrscheinlich nur langsamer vor, drück das Gaspedal auf den Boden und ab geht die Post.

Falls das Auto einfach nur wenig Leistung hast, liegt es OFFENSICHTLICH daran und nicht am Automatikgetriebe.

Tun sie nicht, wenn man nicht den absoluten Sparmodus fährt.

qoroi
Fragesteller

aber das kommt mir immer so vor

Sollten sie eigentlich nicht. Kann aber natürlich sein das die Automatik Autos die du kennst nur sehr wenig PS haben.

Das hat nichts mit dem Getriebe zutun sondern mit der Fahrweise.

Weil sie zuwenig PS haben oder schlecht getunt sind ? Mein Escalade V8 lässt beim anfahren jeden stehen.

qoroi
Fragesteller

ist ja auch ein v8