Warum fällt auf der BOS?

EmpireKnight  24.08.2023, 13:53

Ich verstehe jedoch deine Frage immer noch nicht. Kannst du die Frage nochmal erläutern, was du genau meinst und etwas detaillierter schreiben?

Gojosatoru383
Fragesteller

Sorry also was ich meinte ist wieso es in der Berufsoberschule kein Sport usw gibt

1 Antwort

Warum Religion und Sport bei dir nicht angeboten werden, kann mehrere Gründe haben, welcher davon zutrifft, musst du selbst erfragen oder weißt du vielleicht unterbewusst bereits schon:

Schwerpunktbasiert: Möglicherweise ist es bei dir stärker auf theoretischem Fachwissen und berufsbezogenen Inhalten basiert (find ich mega geil, wenns so wäre)

Möglich wäre auch die Infrastruktur, wenn die Lehrer dem System einfach nicht zu Verfügung stehen und/oder die BOS auch noch abzudecken.

Gojosatoru383
Fragesteller

Ich glaube mehr das Sport auf der BOS Überflüssig ist da es ja für Berufe ist und nicht wie die FOS nur schulisch

EmpireKnight  24.08.2023, 17:58
@Gojosatoru383

Klar und vor allem bei der zeitlichen Ressource!

Ihr braucht einfach die Zeit in der BOS um euch auf euren Beruf auszurichten und spezialisiert euch auf die Fächer und Praxis. Das ist viel wichtiger als Sport oder Religion.