Warum erlauben mir meine Eltern kein Roblox?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Roblox nicht aber ich versteh dich und antworte trotzdem

Sprich einfach noch mal mit deiner Mutter und zeig/ erklär ihr eventuell auch mal das Spiel wenn sie es nicht kennt... ansonsten kannst du wahrscheinlich nicht viel machen

Duha1122  28.10.2023, 17:14

Meine eltern erlauben es mir auch nicht die sagen bis ich unter ihrem dach wohne wird roblox nicht erlaubt😑 ich glaube nicht das deine eltern es dir gesagt haben wie mein eltern oder?

Huhu,

Dass dir deine Eltern das Spiel nicht erlauben kann mehrere Gründe haben. Erstens kursierten bereits negative Geschichten um Roblox in den Medien und Eltern wurde angeraten, dass Spiel nicht zuzulassen da es dort auch externe Spielinhalte gibt die für einen 12jährigen bzw generell Kinder trotzdem ungeeignet sind und sie schlecht kontrollieren könnten was du spielst. Außerdem macht das Game viele Kinder nahezu süchtig und es gibt In-App-Käufe. Genug Gründe, das Spiel abzulehnen

Überzeugen könntest du sie vielleicht, indem du ihnen diesen Artikel zeigst, da gibt es ne Anleitung wie Eltern Einstellungen vornehmen können, um die Spieldauer zu beschränken, Käufe zu deaktivieren oder nur Inhalte zuzulassen, die von Roblox selber als kindgerecht erachtet werden. ;)

Kann den Link nicht teilen, daher: gib bei Google "Roblox Kindersicherung ein" da kommt als 3. Ergebnis ein Artikel von "Internet Matters" Roblox sicher für Kinder ein Leitfaden für Eltern

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selbst Gamerin :D

Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb Du fragst, denn Du hast Deine Frage doch schon selbst beantwortet: Deine Eltern wollen es nicht. Punkt.

Dass "es doch schon ab 12 ist", spielt dabei keine Rolle. Und: " beibringen, dass Du "alt genug bist,um Roblox zu spielen" kannst Du ihnen eher nicht, denn Deine Eltern können das besser beurteilen.

Wahrscheinlich versuchen sie gerade, DIR beizubringen, dass Du lernst, die Anordnungen Deiner Eltern zu respektieren. 🙂

So, wie ich das sehe, wird sie das wohl noch einige Nerven kosten.

Einerseits kann ich dich verstehen da es sehr viele harmlose spiele auf roblox gibt die auch altersgerecht sind und nicht brutal sind andererseits kann ich aber auch deine Eltern verstehen da roblox sehr viele Macken hat und manche Sachen hat die einfach nicht für Minderjährige geeignet sind. Villeicht denkst du jetzt dass sich dass dumm anhört aber es gibt viele porn spiele bzw nicht Alters gerechte spiele villeicht bin ich ein bisschen direkt doch leider hat roblox so viele spiele dass Mann nicht alle bannen kann. Nicht nur dass sondern dort sind auch viele Hacker brutale spiele usw naja jedenfalls solange du nicht darauf stößt ist alles gut und roblox ist ein cooles Spiel ich habe roblox auch sprich noch einmal mit deinen Eltern und finde eine lösung mit der ihr alle zufrieden seid denn sie müssen dir auch einen Grund geben denn sonst macht es keinen Sinn

Leibe Grüße und viel glück

Ceyda

Frag sie doch mal, warum sie es dir nicht herunterladen wollen. So ohne Grund würden sie es auch sicherlich nicht machen!

Versuche dann bei deren Punkten ein Gegenargument zu setzen um die Disskussion zu gewinnen und um dir die Krone 👑 aufzusetzen

Sterntaler927  09.06.2022, 20:21

Weshalb sie das nicht tun, weiss d.FS. bereits. Hat er doch schon geschrieben.