Hattet ihr Eltern, die euch als Kind peinlich waren?

9 Antworten

Nein kenne sowas zum Glück nicht. Meine Eltern waren immer mega entspannt und alle Kollegen fanden sie immer cool. Ich hatte zwar viele Freiheiten aber wenn ich mal scheiße gebaut habe, hab ich mir auch mal eine gefangen. Ich bin sehr zufrieden mit den 2. Ich liebe sie heute noch über alles.

Nein sowas hab ich nicht als Kind erlebt. Meine Eltern waren recht streng aber das waren alle Eltern meiner Generation in gewisser Weise. Aber auf der anderen Seite waren sie auch in bestimmten Angelegenheiten recht modern für damalige Verhältnisse.

Respekt hat mein Vater praktisch immer eingefordert aber nicht nach dem Motto, weil er da ist, sondern weil er genau wusste was er geleistet hatte. Allerdings hat er auch drauf geachtet jeden anderen mit dem gleichen Respekt gegenüber zu treten.

Mein Vater fuhr selbst als ich volljährig war auf meiner Ausbildungsstelle und später auf meiner Arbeitsstelle vorbei und wollte mich abholen ohne es überhaupt mit mir vorher abzusprechen. Und das für eine Weile fast täglich. Da lachten auch ein paar Kollegen als er nach mir fragte und die Kollegen es mitbebekamen. Mir war es nur mega peinlich.

Bei meiner Mutter war mir ihre sehr laute Lache manchmal etwas peinlich. Wenn wir im Kino zum Beispiel saßen oder auch ihre lauten Kommentare dabei etwas. Meistens lachten die Leute im Kino nur wegen ihrer Lache und nicht mehr wegen des Filmes.

Zumindest bei KIndern in der Pubertät ist es normal, dass Eltern peinlich werden. Das ist auch nicht Schlimmes, denn sie selbst werden ja auch selbst mal peinlich bei ihren eigenen Kindern.

Klar, waren meine Eltern oft peinlich. Spießig ohne Ende, verstanden nichts von dem, was uns wichtig war...ihre Späße waren peinlich, ihr Aussehen war peinlich, es war alles sooo peinlich.

Das wächst sich aber in der Regel aus,

gab selten situationen wo es so war...

einmal, daran erinnere ich mich noch recht gut. ich muss so 9 gewesen sein im urlaub, hatte ich pommes mit mayo bestellt und der kellner hat ketshup gebracht. und als ob das noch nicht schlimm genug war, hat er alles schön vermischt... ich mag das zeug eben einfach nicht.

meine eltern haben nicht verstnaden, dass ich mich geweigert habe, das zu essen. irgendwann später hat meine mama zugegeben: "ja das war nicht gut von dem" aber in der öffentlichkeit, so einen Laden zu machen, das wäre von mir nicht gut gewesen. was sollen denn die leute denken?

na ja, es ist verziehen. aber trotzdem doof.

lg, Nicki

ShakingAnita
Fragesteller

Und was war daran peinlich von deinen Eltern?

NickiLittle  15.09.2022, 19:13
@ShakingAnita

dass sie mich mehr oder weniger genötigt haben die Pommes mit dem ketshup zu essen, wovon mir fast übel wird, wenn ich das zeug nur rieche nur weil der gastwirt FÜR MICH entschieden hat, dass ketshup doch viel besser ist. es meinen eltern also offenbar wichtiger war, was irgendwer von ihnen denkt als ich...

aber egal

NickiLittle  16.09.2022, 06:47
@ShakingAnita

natürlich hat das was mit peinlich zu tun! du stehst da als kind und kommst dir vor, wie eine asoziale

ShakingAnita
Fragesteller
@NickiLittle

Aber da waren dir nicht deine Eltern peinlich, sondern sie haben dich in eine peinliche Situation gebracht. Kleiner, aber feiner Unterschied.