Warum ergeben Träume keinen Sinn?

2 Antworten

Warum Träume ich Blödsinn?

Warum träumen wir oft Unsinn? Viele Träume wirken wie ein sinnloses Sammelsurium von Szenen, Erlebnissen und Gefühlen. Das liegt daran, dass das Gehirn im Traum die persönlichen Erinnerungen nicht nur sortiert und sichtet, sondern mitunter auch neu verknüpft. Dabei puzzelt es dann häufig bizarre Szenen zusammen.

Das Geheimnis unserer Träume - Liebenswert Magazin

weil dein gehrin ja eigentlich ein computer ist. neue informationen gibts durch kombination von anderen, im traum wird alles probiert bis halt was sinnvollers dabei rauskommt. und das gefundene "abgespeichert".

ein anderer teil deines gehirns bewertet das gefundene und so kommst du auf deine jetzige aussage ... nicht viel sinnvolles