Warum träume ich auf Englisch?

Also manchmal auch auf anderen Sprachen aber echt selten aber nie auf deutsch gefühlt immer englisch

lg

2 Antworten

Hallo,

vielleicht hast du unterbewusst das Bedürfnis dich weiter in diesen Sprachen zu entwickeln. Da du vor allem in Englisch träumst könnte es sein, dass du dir wünscht diese Sprache noch besser zu beherrschen. Planst du vielleicht irgendwann in ein englisch sprachiges Land auszuwandern? Oder hast du gute Freunde die kein Deutsch sprechen?

Wenn du dich oft mit Fremdsprachen in deinem Alltag umgibst, also englische Bücher liest oder Filme in Originalsprache anschaust, dann kann es durchaus auch begünstigen in anderen Sprachen zu träumen.

Liebe Grüße! :)

luoes
Fragesteller

Heyy Dankee schonmal und ja ich hab schon vor in ein Land auszuwandern später wo man auch englisch spricht aber Freunde die kein Deutsch können habe ich nicht

Ich träume auch auf Englisch, denn ich verbringe einen Großteil meines Tages mit der Sprache.

Ist doch schön, dass du das kannst!