Warum entspricht der einfache Wirtschaftskreislauf nicht der Realität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Wirtschaftskreislaug gibt es kein sparen. Das ist aber Blödsinn weil 50% vom Einkommen ins sparen gehen. Sogar die Industrie spart. Und wenn alle sparen bricht sogar die Wirtschaft zusammen

Hallo,

Nun, der einfache Wirtschaftskreislauf sieht so aus der Geld ausgegeben wird, davon finanzieren sich die Firmen und die zahlen Gehalt und so schließt sich der Kreislauf.

Nun gibt es aber noch Banken die Produkte wie Aktien und und und verkaufen. Und auch das ist Teil der normalen Wirtschaft. Du Investierst und bekommst die Rendite zurück. Investieren heißt auch nur Geld verlerleihen und Zinsen kassieren.

Spahren ist auch teil der Wirtschaft. Weil wenn man eine größere Ausgabe tätigen will dann spart mal halt so lange etwas Geld bis man diese auch tätigen kann.

Dementsprechend verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung