Ist Objektsexuell eine schlimme Sexualität?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, ist nicht schlimm. Kann aber schmerzlich sein, wenn du dich z.B. in deine Teekanne aus Porzelan verliebst...

Jede Sexualität ist absolut in Ordnung, weil die betreffende Person durch das Ausleben dieser sich selbst verwirklicht. Sowas zu unterdrücken ist nicht gesund.

Schlimm ist hier natürlich auch ein sehr weitgreifender begriff Aber wenn jemand sagt: ich mag Gegenstände, zwingt er sich ja nicht dazu und es schadet ihm ja auch nicht, auch wenn sich Außenstehende das vielleicht nie vorstellen könnten.

Vierjahreszeit  28.08.2020, 08:42

Nicht jede Sexualität ist in Ordnung, von wegen auch noch "absolut". Sie wird zur Abart, wenn die menschliche Würde dadurch gemindert wird.

Ich würde sagen, dass nur derjenige der diese sexuelle Neigung tatsächlich hat diese als schlimm oder nicht schlimm befinden kann. Anderen Menschen kann das ja egal sein. Von mir aus kann jeder seine Sexualität ausleben wie er möchte, solange er keinem damit Schaden zufügt.

Nö, warum auch. :)

Solange Du deine Sexualität nicht anderen präsentierst, die dadurch evtl irritiert werden könnten.

Auch wenn ich's total irre finde... :D Aber leben und leben lassen.

Wohl einer der "unschädlichsten" Sexualitäten. Dein Partner kann nicht eifersüchtig oder verletzt werden auf der Gefühlsebene.

Gruß