Warum entschuldigt sich mein Freund so oft bei mir das er in mein leben gekommen ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wieso schreibt er schön Dich "gekannt" zu haben"?

also ihr seid zusammen!?

er hat sicher sehr viel Probleme, weil er auch schreibt, das er Dich runter ziehen würde mit seinen Problemen; welche Probleme hat er denn? das er welche hat, merkt man schon, wie er schreibt; er ist sicher nicht selbstsicher, er ist kein stabiler Mensch, er hat Probleme; möchtest du den wirklich hinter Dir her ziehen? überlege es Dir gut, weil wenn Du irgend wann nicht mehr stark genug bist für ihn weil Du selbst Hilfe, Stärke brauchst! ist er sicher nicht mehr da und lässt Dich fallen! Er ist ein Mensch. der sich selbst nicht hoch bringt und dir auf Dauer schadet, glaube mir! Ich kannte auch mal so jemanden und er zog mich irgend wann runter ; ich kam ohne ihn wieder hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Valli356
Fragesteller

Uff uhm danke also keine Ahnung er meint immer so ja hauptsache dir geht es gut und sowas was ich komplett ned toll finde weil es is so er will immer meine probleme lösen lässt sich aber nicht helfen und so

aber danke

w60muc13  16.10.2020, 00:18
@Valli356

keine Ahnung, bei euch kennt sich keiner aus; schaut halt mal, wie ihr auf Dauer klar kommt

Valli356
Fragesteller
@w60muc13

Ich kenn mich iwie selbst ned aus bei dem bereich weil er is eher so voll emotional und ich hab nichts mit emotionen eigentlich zu tun ehrlich gesagt so ich lieb ihn aber der rest von Emotionen kp

w60muc13  16.10.2020, 23:29
@Valli356

das funktioniert aber nur, wenn man eben Emotionen hat, also Gefühle für den Anderen ; ohne Gefühle kann man sich nicht rein denken in eine andere Person, das gehört dazu

Ist dein Freund depressiv oder hat eine psychische Krankheit? Dann würde ich mit Verständnis reagieren und ihm erklären, dass die Beziehung schön so für dich ist wie sie ist.

Wenn dein Freund damit allerdings nur Aufmerksamkeit möchte, dann klingt das für mich eher danach als wäre er mega verunsichert und sucht Bestätigung bei dir.

Valli356
Fragesteller

nein depressiv is er ned aber glaub iwie voll unsicher

Klingt stark depressiv. Rate ihm vll eine der Notfallnummern anzurufen, bzw anzuschreiben. Ist kostenlos und es hilft sehr über alles reden zu können, besonders wenn es jmd ist der das Wissen nicht in irgendeiner Weise gegen einen verwenden kann.

Deine kleine sucht Aufmerksamkeit und brauch anscheinend ziemlich viel Mitleid und Zuspruch.
Ich persönlich kann sowas absolut gar nicht ab. Solche Menschen wollen ziemlich oft das Gegenteil hören.
sag ihm ruhig dass er damit aufhören soll wenn es dich stört. Wenn er weiterhin solche Dinge abzieht, kann das ziemlich böse zwischen euch enden und du bist irgendwann nur noch genervt.

sollte er wirklich ein Problem haben und er kriegt das nicht hin es zu lassen, weil er wirklich 100% der Meinung ist, er sei nichts wert, rede mit ihm, mache ihm klar dass er sich dafür nicht entschuldigen muss und zeig ihm liebe.

schaut sehr toxisch aus.

Ich würd mal schauen ob du mit ihm gemeinsam das Problem lösen kannst.

wenn nicht is das ganze sehr toxisches Verhalten und ich hätte ihn schon längst verlassen.