Weiß nicht wohin mit meinem Leben?

2 Antworten

Du musst dein komplettes Leben umkrempeln. Das Leben (Umfeld, Menschen, Wohnort usw.) haben dich erst zu diesem heruntergekommenen Zustand geführt. Versuche so viel wie Möglich an deinem Leben zu ändern, es wird dich ablenken und auf neue Gedanken kommen lassen. Fang evtl. mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit an, das was dir am meisten Spaß macht, z.B. im Tierheim (Tiere sind sehr gute Therapeuten). Bewege dich mehr - beim Sport werden Glückshormone ausgeschüttet, das lindert die Depression.

Überleg genau was dich in deinem Leben stört. Setze dir kleine Ziele und arbeite daran. Wenn du die Kleinigkeiten weg hast, fällt es dir leichter an den großen Problemen weiter zu arbeiten. Vielleicht könntest du dir auch überlegen was dein/e Freund/in an dir so mag. Mit Disziplin kannst du das schaffen!