Warum lebe ich jetzt?

Tiffanylegtlos  03.03.2023, 22:43

Lebst du schon oder denkst du nur darüber nach?

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich lebe nicht sondern erlebe.

Tiffanylegtlos  04.03.2023, 21:46

Warum fragst du dann, warum du lebst, wenn du schreibst, dass du nicht lebst?

kaempferdersonne
Fragesteller

Weil ich mich entwickel und erschaffe.

Tiffanylegtlos  04.03.2023, 21:52

Entwickelt sich und erschafft nicht Jeder?

kaempferdersonne
Fragesteller

Nein.

Nur der der eins ist mit Gott.

Die meisten sind eins mit dem bösen

Tiffanylegtlos  04.03.2023, 23:18

Also erst widersprichst du dir selbst, dann wertest du alle anderen ab? Ist Hochmut nicht eine Todsünde?

Tiffanylegtlos  05.03.2023, 22:08

Du fragst, warum du jetzt lebst. Dann schreibst du, du lebst nicht, sondern erlebst. Ist das kein Widerspruch?

Entwickeln und erschaffen atheistische Wissenschaftler oder nicht?

Tiffanylegtlos  05.03.2023, 22:20

Warum profitierst du dann von den Entwicklungen und Erschaffungen atheistischer Wissenschaftler? Strom, Internet, Materialien?

kaempferdersonne
Fragesteller

Falsch.

Ich profitiere nicht. Eher das Gegenteil.

Ich nutze was da ist und habe oft keine andere Wahl.

Tiffanylegtlos  05.03.2023, 22:29

Hast du nicht immer eine Wahl? Wer zwingt dich, ins Internet zu gehen? Warum hast du kein sicheres Mittel gegen Krebs entwickelt? Ich dachte, du entwickelst und erschaffst?

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich habe die Wahl aber nur was möglich ist.

Niemand zwingt mich.

Ich entwickel und erschaffe mich selber.

Tiffanylegtlos  05.03.2023, 22:33

Also entwickelst und erschaffst du dich wie jeder Andere dann, oder? Auch wie Atheisten, welche sich entwickeln und erschaffen, zu neuen Höhen streben, hm?

kaempferdersonne
Fragesteller

Nicht jeder kann oder macht das.

Atheisten gibt es nicht genauso wie es Nichtraucher nicht gibt. Irgendwas glaubt jeder.

Tiffanylegtlos  05.03.2023, 22:46

Hast du dir die Definition von Atheismus angeschaut? "Ohne Gott". Man kann an alles Mögliche glauben, nur eine schöpfende Gottgestalt wird abgelehnt. Moral, Mut, Liebe, alles ok.

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich glaube nicht an Gott bin aber kein Atheist.

Tiffanylegtlos  05.03.2023, 22:52

Also Agnostiker?

kaempferdersonne
Fragesteller

Joah.

Gott kann nicht bewiesen und nicht ausgeschlossen werden daher glaube ich an die Liebe.

Gott existiert und existiert nicht.

Darum musste ich Gott erschaffen und erschuf mich se

Tiffanylegtlos  05.03.2023, 22:59

Zeichnet sich ein Agnostiker nicht durch Unwissenheit und Unsicherheit aus?

Bist du sicher, dass du das aussagen willst?

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich weiß dass ich nichts weiß.

Ich bin selbstbewusst und nicht unsicher.

Ich bin weise und klug.

Du kannst mich einen Philosoph nennen.

Tiffanylegtlos  05.03.2023, 23:08

Kann ich dich auch einen verlorenen Prediger nennen, der keine Einsicht annimmt, außer seine Eigene?

6 Antworten

kommt drauf an ob du an ein leben nach dem tod glaubst oder nicht. wenn nicht dann ist dein leben jetzt die einzige chance zu leben also versuch die zeit die du hast bestmöglich zu nutzen

Es geht nicht so darum, was du für dich tust, sondern, um das, was du für deine Nachwelt tust.

War zB ein Mozart umsonst auf dieser Welt?

Oder ein Steve Jobs?

Oder ein Martin Luther?

Oder ein Alexander Fleming?

Ist das Leben dann umsonst und sinnlos da ich ja später nichts mehr davon habe.

Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Weißt du , ich weiß nicht was danach passiert und ob ein Leben unnötig ist oder grundlos ist aber lebe es und habe Spaß du weißt nicht was danach passiert

Genau, es existiert nur dieser Augenblick. Und wir sind er. Jeder einzelne lebt nicht "im" Augenblick sondern IST dieser. Somit ist jeder unsterblich. Oder hast du schonmal eine Realität unabhängig von einem Beobachter "gesehen"? Nein gibts nicht. Weil der Beobachter die Realität gleichzeitig IST.

TheQuestionGuy2  04.03.2023, 00:34

Klar, der Körper vergeht, aber das Bewusstsein wird recyclet.