Ist es sinnlos Ziele und Pläne zu haben weil wir nur im Jetzt leben und entweder richtig oder falsch leben können?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

5 Antworten

Ich würde gern nochmal nachfragen. Welche Definition würdest "du" auswählen?

Gott Bewusstsein bedeutet zu erkennen dass ICH alles bin

oder

Gott Bewusstsein bedeutet zu erkennen dass ALLES EINS ist und es deshalb nichts "zweites" gibt, also kein "Ich und alles andere". Das heisst, dass es nicht ETWAS gibt, sondern nur "ALLES", oder viel besser gesagt "es gibt nur NICHT ETWAS"

...so wie es Andreas beschreibt (oder man es mit Worten eigentlich nicht beschreiben kann)
https://www.youtube.com/watch?v=Oh_9ixK1OkU

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich bin eins mit Gott.

Das ich wird nie verschwinden weil das Gott Bewusstsein darauf aufbaut und eine Erweiterung ist.

Das ich hat aber weniger Einfluss und das ego verschwindet.

Ich entscheide nicht mehr für mich sondern was richtig ist also nicht zu meinem Vorteil obwohl es mir nutzt.

Da ich denke dass ich du bist und andersrum gibt es nur mich oder dich.

Und da ich mich liebe muss ich alle Lebewesen lieben.

Du hast nur eine andere Perspektive als ich. Und bist nur für dich verantwortlich.

Nein

Das wäre ein Mönchs- (od. Nonnen-)Dasein. Offenbar genügt das den allermeisten Menschen nicht, weil die Annehmlichkeiten der modernen Zivilisation durchaus Anreiz geben, sich darum zu bemühen.

Es stimmt allerdings, dass jegliche Art von Bemühungen oder Plänen auf Wahrscheinlichkeitsrechnung beruht, denn niemand kann in die Zukunft sehen. Man extrapoliert die Gegenwart.

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich denke dass wenn man richtig lebt alles erreichen kann was möglich ist.

Ziele und Pläne sind gut, wenn man bereit ist, sie gegebenenfalls zu ändern.

Nein

Nein, es funktioniert ja viel zu oft dafür, ein Glücksspiel zu sein.,

kaempferdersonne
Fragesteller

Nein es funktioniert nicht weil du nichts dabei wirklich erreichen kannst.

Du lebst dann eine Illusion.

Weil du nichts verändert hast und es auch nicht kannst.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Boellerprinz

Ich lebe in der selben Illusion wie du.

Jedoch habe ich es erkannt und verstehe die Welt.

Darum existiere ich unabhängig und bin frei.

Boellerprinz  16.12.2023, 23:01
@kaempferdersonne

Ja, ich denke, ganz offen gesagt, dass du ärtzliche Hilfe brauchst.

Das Leben ist, wie es ist.

Das einzige, was es zu verstehen gibt, sind die Handlungen der Mitmenschen, damit du deine Vorteile ziehen kannst.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Boellerprinz

Ich denke eher dass du therapiert werden müsstest.

Oder aus dem System entfernt werden solltest.