Freund bleibt über Nacht weg und sagt nicht Bescheid?

6 Antworten

Ihr seit zwei Erwachsene Menschen und du bist nicht seine Mum. Er ist dir ja keine Rechenschaft schuldig, es sei den er verlangt es umgekehrt von dir dann wäre es echt seltsam.

Für mich wäre so eine Freundin ein Alptraum wenn die mich so einengt ich würde sofort Schluss machen. Nur weil man zusammen wohnt muss sich doch keiner an und abmelden.

lt25121991  29.06.2022, 02:26

Natürlich nicht,aber wenn man zusammen wohnt und über Nacht wegbleibt, dann finde ich,dass man dem Anderen Bescheid sagen kann. Man macht sich schließlich auch einfach nur Sorgen.

alex1625  29.06.2022, 02:56
@lt25121991

Sorgen hin oder her. Für mich wäre das zu viel Kontrolle, wenn ich weg bleibe dann soll der Partner damit klar kommen. Hätte da umgekehrt kein Problem mit. Den ich sag mir was ich selber nicht möchte, das mache ich mit anderen nicht.

lt25121991  30.06.2022, 14:17
@alex1625

Also würdest du dir wenn deine Freundin ohne dir Bescheid zugeben, dass sie wegbleibt einfach 0 Gedanken machen? Also sorry,aber dann ist es dir schlichtweg egal. Wenn mein Freund wo schlafen will oder weggehen will,dann kann er das gerne tun aber wenn mein Freund mir nicht mal Bescheid geben kann,dass er nicht heimkommt weil er sich dann kontrolliert fühlt,dann ist bei ihm auch irgendwas schief gelaufen

alex1625  30.06.2022, 14:30
@lt25121991

Also ich kenne es nicht anderst. Es ist eine Kontrolle und Einschränkung des persönlichen Freiraums. Wenn mein Partner mir den nicht gibt dann ersticke ich. Da kann man sich auch gleich gegenseitig chippen lassen damit man den Partner orten kann. Klar ist mir mein Partner wichtig aber wo er hin geht kann er selbst entscheiden.

lt25121991  01.07.2022, 19:46
@alex1625

Es geht hier doch nicht darum, dass der Andere nicht weggehen darf oder nicht gehen darf wohin er oder sie möchte?! Es geht darum, dass man Bescheid gibt,dass man nicht nach Hause kommt. Alles andere würde mir nur zeigen, dass meinem Partner völlig egal ist, ob ich mir Sorgen mache oder nicht. Solange jeder in seiner Beziehung allerdings für sich selbst entscheiden kann welche „Regeln“ es gibt,ist es ja in Ordnung.

Hey,

Ich weiß nicht ob ich überreagiere

Ich finde nicht, dass du überreagierst und möchte dabei auch Stellung zu einer Antwort nehmen, in der steht, dass er dir keine Rechenschaft schuldig ist und du nicht seine Mutter bist. Natürlich sollte man in einer Beziehung auch einen gewissen Freiraum haben. Bei ihm finde ich allerdings diesen Punkt überschritten, da ihr ja zusammen wohnt und unentschuldigt nachts weg bleibt - da würde sich vermutlich jeder Partner Sorgen machen.

Er nimmt das anscheind nicht ernst dass es mich verletzt.

Empfehlenswert wäre es, erneut ein Gespräch mit ihm zu führen und ihm nochmal eindringlich zu sagen, dass du dir Sorgen machst. Zumindest sollte man sich darauf verständigen, dass er per WhatsApp kurz Bescheid gibt, dass du dir keine Sorgen machen musst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Natürlich nicht .... irgendwas muss ja sein.... typische Art von Problem die man selber nicht haben möchte.

Nur ein Gespräch hilft da warum das so ist .... es muss ja nicht zwingend an fehlenden Gefühlen liegen .... abklären und ehrlich sein hilft. Vilt auch mal 2 Wochen ausziehen zu den Eltern oder so

Ich weiß nicht ob ich überreagiere. Würdet ihr das tolerieren?

Nein. Es ist nicht zu viel verlangt, kurz 'ne Nachricht zu schreiben oder anzurufen. Ich würde auch wissen wollen, wo er über Nacht bleibt.

Ihr solltet mal eine Paartherapie machen

DS0704
Fragesteller

Warum eine Paartherapie?