Ich bin sauer auf mein F+. Wie findet ihr das?

2 Antworten

Dass er sich nur 20 Minuten für dich Zeit genommen hat, obwohl du einen Weg von insgesamt 2 Stunden hast, ist natürlich nicht die feine Art. Aber wenn es sich um einen Notfall handelt, sollte man das einem Freund auch verzeihen können. Schließlich würdest du auch umgekehrt wollen, dass deine Freunde dir in einer Notsituation helfen, selbst wenn sie gerade Besuch haben.
Würdest du die Situation rational, ohne Gefühle betrachten, würdest du das sicherlich auch so sehen.

Das Problem sind aber eher deine Gefühle. Du bist ganz offensichtlich eifersüchtig auf diese Freundin. Sonst wären das, ihre Gefühle und das Angebot bei ihr zu übernachten für dich kein so großes Problem. Als F+ hast du aber kein „Recht“ dazu. Ihr habt schließlich vereinbart, dass ihr nur befreundet seid, ohne romantische Gefühle. Also sind Eifersucht und romantische Gefühle fehl am Platz.

Für mich hört sich das so an als hättest du mehr Interesse an ihm, als er an dir.

Die Sache ist die: Du hast ihm nichts von deinen Gefühlen für ihn erzählt, denke ich. Ergo handelt er so als wärt ihr eben in einer ganz normalen F+, ohne romantische Gefühle. Also sieht er eben nichts schlimmes dran dich für einen Notfall nach Hause zu schicken. Ohne deine Eifersucht wäre das nämlich maximal ärgerlich, aber keinesfalls so ein Drama wert.

Er will wahrscheinlich keine Beziehung. Vielleicht möchte er F+ mit dir und mit der anderen.