Freundin ist sauer weil ich krank bin und wir uns nicht sehen können?

4 Antworten

Hallo, vielleicht hilft euch ein klärendes Gespräch (vielleicht hatte sie ja einfach nur nen schlechten Tag, oder sie hatte einen anderen Grund). Wenn sie dir allerdings deswegen Schuldgefühle macht, hört sich das leider sehr toxisch an. Eventuell solltest du darüber nachdenken, ob sie wirklich die Richtuge für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
missrussian
Fragesteller

Das werde ich Tuhen.. Danke für die schnelle Antwort

Deine Freundin ist aber nicht sehr mitfühlend...

Wenn du krank bist, kannst du nichts dafür. Ich bin mir sicher, dass du lieber deinen Plänen nachgehen würdest als krank Zuhause zu sein.

Vielleicht kannst du ihr das so sagen/schreiben. Es könnte sein, dass sie es nicht versteht. Ich wünsche dir eine Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!
missrussian
Fragesteller

Ich habe schon versucht es ihr sanft mitzuteilen.. aber sie kommt dann nur an mit "hm" also ihr scheint es egal zu sein.. :( Ich kann mich aber nicht von ihr entfernen weil ich sie ja trotzdem mag.. und ich mich dann schlecht fühlen würde

LeadingLady  03.02.2022, 08:23
@missrussian

Deiner Freundin solltest du und deine Gesundheit nicht egal sein. Es tut mir leid, dass sie sich so benimmt.

Hätte ! Ist jetzt zu Spät oder nicht !

Sie hat alles besorgt und sich wohl sehr gefreut und ist nun bissel Sauer. Lass etwas Zeit vergehen das wird schon

missrussian
Fragesteller

Danke... Naja haha eigentlich wollten wir zusammen einkaufen.. aber du hast schon Recht wenn man sich freut ist man sauer wenn es nicht klappt Danke

Rene8866  03.02.2022, 08:38
@missrussian

Hoff es wird bald wieder alles ok sein zwischen Euch, zum nächsten Kochabend