Krasse Schuldgefühle, was tun?

1 Antwort

https://www.gutefrage.net/frage/anzeichen-fuer-depression-was-zu-tun

Lies dir vielleicht mal meine Antwort hier durch.

Ansonsten habe ich mit einem biblischen Tipp sehr gute Erfahrung gemacht. Warte und bete dafür, dass die Person mal in guter Plauderlaune ist und sprich mit ihr erst mal über Themen, die sie selbst anspricht. Muss gar nichts mit dieser Sache von früher zu tun haben. Wenn sie dann merkt, dass du eigentlich auch ganz nett sein kannst und ihr eine Beziehung aufgebaut habt, kannst du dich noch mal entschuldigen. Sage, dass was dein Herz sagt und nicht dein Gehirn. Dann kommt das bei dem anderen auch an.

Anonymii456
Fragesteller

1. Ich bin Atheist

2. Die Person verweigert jeglichen Kontakt, also einfach mal locker anreden ist nicht

Trotzdem danke

zahlenguide  06.04.2020, 02:50
@Anonymii456

Atheist zu sein ist eine ENTSCHEIDUNG. Es geht nicht um den Glauben, den bekommt man von Gott selbst, in dem er einem beweist, das er existiert sondern man entscheidet sich für Jesus und bittet darum, dass Süchte und Sünden verschwinden mit der Hilfe des Heiligen Geists verschwinden. Ich kenne keinen Glauben, der große Probleme wie Alkoholsucht, Gewaltprobleme, Drogensucht usw. so oft auflöst.

Deine Schuldgefühle betreffen auch dein Herz und niemand kennt dein Herz besser als Jesus.

Ich hoffe, dass du die Sätze irgend wann sagst, nach dem ewigen Leben fragst, dir den Heiligen Geist senden lässt und ins Buch des Lebens eingetragen sein willst und auf den schmalen Pfad laufen möchtest und dich entschuldigst, dass du bisher Gott nie erfragt hast.

Jesus möge Dir helfen, damit du dein Leid als Chance begreifst. Amen