Warum endet Staffel 5 von Star Wars the Clone Wars so traurig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es passend so. Star Wars ist eben auch mal ein Drama.

Dazu wurde die Geschichte gut um Ahsoka geschrieben. Recht selbstständig und ein glaubhafter Ausstieg aus dem Orden - besser als sie sterben zu lassen. Wäre noch trauriger. ;p

Also ein par Leute sagen es geht bei Rebels weiter. Es stimmt schon. Und ich finde es auch sehr traurig ds Ahsoka den Orden verlassen hat aber bei Rebels finde ich sie vollkommen anders. Also ich finde Ahsoka ist nicht die Person in Rebels die sie einmal in Clone Wars war. Sie hat sich voll verändert. Sieht anderst aus und hat andere Lichtschwärter.

Ursprünglich war ja noch eine sechste Staffel geplant, aber nach dem Verkauf an Disney wurde die Produktion eingestellt.

Außerdem musste ja erklärt werden, wieso Ahsoka nicht im Film war.

Moshon
Fragesteller

Ja aber viele Jedi kamen nicht in den Filmen vor und ich meine nach 5 Staffeln hat man Ahsoka echt lieb gewonnen und dann so einen traurigen Abgang und das als Staffelende?

RicWalker  18.01.2017, 19:36
@Moshon

Dann schau dir Rebels an. Da hast du dann dein Wiedersehen mit ihr. (und ich für meinen Teil konnte sie noch nie leiden) Im mag voreingenommen sein, fand es aber trotzdem als passendes Ende, gerade weil Ahsoka sich zu Recht im Stich gelassen fühlte.

sepki  18.01.2017, 19:54

*ursprünglich

Es gibt doch eine sechste Staffel? :)

RicWalker  18.01.2017, 19:57
@sepki

Einspruch. Das war keine richtige Sechste, sondern nur bereits fertig produzierte Folgen für die sechste.

RicWalker  18.01.2017, 20:21
@Moshon

Wie ganz Clone Wars: durchwachsen. Mir als "alten Hasen" der zum Star Wars Fan wurde, als es ausschließlich die Originaltriologie und ein paar dutzend Bücher gab, die danach spielen, sah ich vieles in Clone Wars kritisch. Anderes brach mit dem alten Kanon und wurde zu neuem.

kurz gesagt: wenn du die Möglichkeit hast sehr günstig ran zu kommen okay. Aber zum Normalpreis kaufen? eher nein.

sepki  21.01.2017, 12:39

*zufällig vor kurzem erst selbst fertig geschaut.

Ist tatsächlich oft durchwachsen, merkt man auch ohne ein "originaler Fan" zu sein.

Wenn man darüber hinweg sehen und günstig ergattern kann, kann man sich ruhig mal rantrauen.

In Star wars Rebels kommen Charaktere wie Ahsoka wieder vor , Rebels ist die vortsetzung

Eine der besten staffeln... 6 ist und bleibt aber die beste :P