Warum dürfen Ausländer oft in die Clubs nicht rein?

6 Antworten

Die Leute beschönigen das als "Hausrecht" es ist aber übler Kapitalismus und Rassismus. Auch das ist ein Grund, dass die komplette Wirtschaft verstaatlicht werden sollte und die Verantwortlichen (hier: die Clubbesitzer und die Türsteher) würde ich dann zur Arbeit am Bau einteilen!

In Deutschland hat JEDER das Recht zu entscheiden, wem er zu seinem Haus, seinem Restaurant oder seinem Club Zugang gewährt. Das nennt man Hausrecht. Das muss man nicht gut finden, wenn man irgendwo rein will, aber gleichwohl akzeptieren.

Klar ist es kränkend, abgewiesen zu werden, aber das passiert nicht nur Ausländern, sondern auch Deutschen (eigene Erfahrung). Dabei muss man berücksichtigen, dass die Türsteher im Allgemeinen nicht die hellsten Leuchten unter der Sonne sind, sonst wären sie nicht Türsteher geworden. Sich in solchen Fällen als Naziopfer oder rassistisch diskriminiert zu gerieren, ist völlig unangebracht.

Vielleicht warst du nicht angemessen gekleidet?

türsteher haben ein auge dafür wer „stress“ verursachen könnte und bei dir lagen sie mit der Einschätzung ja nicht ganz falsch 😉 natürlich haben sie damit nicht immer recht, jedoch handeln sie nach ihrem ermessen und ihrer Erfahrung. Du beschreibst selbst, dass dich der abweis provoziert hat. Versuchs beim nächsten mal mit einem mädchen als Begleitung. Das klappt dann meist einfacher. wie es genau bei dem club ist wo du warst weis ich nicht, aber ich kenne viele ausländer die in clubs reinkommen und eben so auch deutsche, die an der tür oft eine absage bekommen.

Ich hab auch diese Erfahrung. Ich kenne viele ausländische Bekannten, die auch so was erlebt haben. Ich war noch nie in einem Club, aber ich wollte nur wissen, was da los ist.

Ich konsumiere weder Alkohol noch Nikotin, und hab normales Outfit, trotzdem sehe ich nicht europäisch aus.

Leider gibt es so was immer noch auf der Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Türsteher haben vorgaben, wen sie reinlassen und wen nicht. Es macht überhaupt keinen Sinn darüber zu diskutieren. Stell dir mal lieber die Frage, warum du dein Geld in einem Club ausgeben willst, wenn der Besitzer dich dort nicht sehen will.