frage türsteher lässt grundlos nicht rein?

10 Antworten

Größere Gruppen von Männern sind ein Risiko.
Gemeint damit ist, dass diese eher dazu tendieren Stress zu verursachen, sich mit anderen Gruppen in den Haaren haben.
Klar, darfst du das nicht persönlich nehmen - sollte jedoch am Ende relativ offensichtlich sein wieso das so entschieden wird.
Möchte damit nicht sagen, dass es in Ordnung ist und deine Aufregung unnötig. Ist natürlich nervig wenn man dann selbst des Platzes verwiesen wird, ist aber dann meistens eher unglücklich gelaufen, da Türsteher Männergruppen nur unter gewissen Voraussetzungen gar nicht erst reinlassen.
Kann einerseits euer Auftreten sein. Angetrunken, laut - vielleicht auch bereits etwas am pöbeln?

Unabhängig davon, wie bereits geschrieben wurde, kann auch ein "Männerüberschuss" bereits bestehen - klingt doof, ist aber so.

Sollte das nochmal vorkommen, vielleicht einfach nochmal nett nachfragen und den Herren aufklären, dass ihr nicht hier seid um Leute zu belästigen, sondern einen gelassenen Abend ausklingen lassen wollt. :)

Mit etwas Glück klappts dann doch, wenn du jedoch die Nerven verlierst oder ausfällig wirst, landest du mit etwas Pech zusammen mit deiner Truppe auf der Blacklist und kannst den Club auch in Zukunft komplett streichen.

Hoffe ich konnte dich ein wenig aufklären über die Situation die dir da vorgefallen ist - wie bereits gesagt, einfach nicht darüber nachdenken und persönlich nehmen, ist einfach eine Entscheidung die dafür sorgen soll das der Abend auch weiterhin ruhig verläuft - sofern nicht bereits was vorgefallen ist.

Klar ist das nicht verboten, aber der Türsteher übt nunmal das Hausrecht aus und muss keinen reinlassen.

Tatsächlich kann es sein, dass sozusagen ein 'Männerübeschuss' besteht. Oder auch, dass einfach nach der Nase entscheidet. Nimm es gelassen sowas passiert manchmal.

SECURITY hat das Hausrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XFloppyX  16.11.2019, 00:23

Du meinst ... das „Hau-Recht“

ich denk das ist eine taktik damit nicht mehr männer als frauen dort sind.
ein club in dem überwiegend frauen sind oder zumindest viele spricht sich schnell rum.