Security lässt Frauen nicht rein weil sie zu Dick sind?

6 Antworten

Ich tippe darauf, dass das nicht geht - außer vielleicht, wenn er tatsächlich die Bezeichnung "fett" gewählt hat.

Soweit ich weiß kann man jeder beliebigen Person grundlos den Zutritt verweigern.

Ich bin auch hin und her gerissen ob das legitim ist. Auf der einen Seite finde ich es fair, wenn ein Club das darf, da schließlich tatsächlich die Kundschaft da Interesse dran haben kann.

Auf der anderen Seite wäre es auch unfair Clubs zu einem Privileg von schlanken Leuten zu machen.

Aber ich bin gespannt, was die Juristen hier dazu meinen

Während wahrscheinlich etwas verärgert aber würde dann woanders mein Geld ausgeben.

Wer meint auf Geld verzichten zu können hat eben Pech gehabt.

Fakt ist eben auch, dass der Clubbetreiber das Hausrecht hat. Und wenn der eben Size 0 möchte, dann kann er das machen.

Türsteher bekommen vom Clubbetreiber das Haurecht übertragen und wenn Übergewicht nicht in das Konzept bzw das Ansehen des Clubs passt, dann darf ein Türsteher diese Menschen abweisen.

Das fällt nicht unter Diskriminierung oder Beleidigung.

Mein Spruch in solchen Fällen: Ich kann überall hin, die haben nur den einen Laden.