Warum disliken viele?

Ich muss schon sagen... es ist mittlerweile wirklich gut so, dass viele Nachrichtenkanäle auf YouTube (Zum Beispiel: WELT) die Kommentarfunktion abgeschaltet haben. Denn auf denen, wo sie sie noch zulassen (Zum Beispiel: BILD), ist die Hölle los. Lauter Prorussen, die unglaublich sind. Sie schreien ihren "Unmut" aus oder widersprechen Fakten. Denn für manche, sind Fakten auch nur Meinung, die sie nicht gefällt. Zum Glück ist bei diversen Foren (für Technik,... oder auch hier bei gutefrage) das (zumindest etwas) anders.

4 Antworten

Es gibt viele Gründe eine Nachricht nicht zu mögen: Man kann den Titel nicht mögen, man kann die Form nicht mögen, man kann den Inhalt nicht mögen, man kann das Framing nicht mögen, man kann nicht mögen, dass überhaupt ein Artikel zu dem Thema geschrieben wird - oder bei kostenpflichtigen Artikeln könnte man auch das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mögen.

Angesichts dessen wundert es doch eher, dass es überhaupt Artikel gibt, die es allen Recht machen und die alle unumwunden gut finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Das sind alles trolls. Wirklich alle.

Wenn da was über ein Massenmord / Unfall mit vielen Todesopfern sind da immer ganz viele Herzen und Daumen nach oben.

50 000 Bis, 100 000 Russentroll aktiv, da geht halt was pro Putin, Trump, AfD und Weltverschwörungen.

Hi,

die meisten Personen liken, oder disliken Nachrichten, dann wenn diese etwas übermittel was ihnen gefällt/nicht gefällt. Die Anzahl von Likes und Dislikes übt sich zudem auf die Sichtbarkeit jenes Beitrages aus. Ich persönlich like oder dislike keine Beiträge seriöser Nachrichten.

VG Hdhdidbs