Warum die Nullstellen bei der Delta Distribution?

1 Antwort

Ich weiß jetzt zwar nicht ganz was du meinst aber due Deltadistribution angewendet auf eine Testfunktion liefert den Wert f(0).

Ich würde den Begriff Nullstelle also hier nicht als y=0 sondern als x=0 verstehen.

Angewendet auf den Sinus als Funktion f liefert die Distribution sin(0)=0

HalloHalloHa126
Fragesteller

Ich meine: Latex: \delta(g(x))= \sum_{n} \frac{1}{|g'(x_n)|} \delta(x-x_n) . Das ist was ich meine. Warum verwendet ich die Nullstellen der Testfunktion x_n?

Der Zusammenhang \int \delta(x-x_0)f(x)= f(x_0) ist mir bewusst. Gewiss meint Nullstelle x=0, aber warum die Nullstelle?