Wieso funktionieren Integrale?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das besagt der Hauptsatz der Differential- und Integralrechnung: https://www.geogebra.org/m/FA5wpMFd

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterabschluss Theoretische Physik

Das Integral in bestimmten Grenzen gibt die Fläche zwischen Funktion und x-Achse an, wobei die Fläche unterhalb der x-Achse negativ und die oberhalb positiv verrechnet wird. Die Stammfunktion ist das unbestimmte Integral der Funktion.

(Tag: Doktorarbeit 😂😂)