Warum denkt gefühlt jeder ich bin dumm obwohl das nicht so ist?

8 Antworten

Wie gut, Lauraa1048, dass du weißt, dass du nicht dumm bist!

Also bitte, bitte glaub es dir!

Ich weiß, das ist nicht leicht.

Als ich jung war hat man mir auch gesagt, dass ich dumm sei. Vor allem die Lehrerinnen und Lehrer.

Leider hab ich es ihnen manchmal auch geglaubt.

Ich bin dann ein Lehrer für die geworden, die andere Lehrer für dumm erklärten. „Sonderschullehrer“ also.

Obwohl schon lange kein Lehrer mehr, freue ich mich noch an dem Austausch mit Schülerinnen von damals und weiß wie klug sie sind.

Also mach` in Ruhe weiter mit dem Lernen auf deine Art! Und wenn du nun auch gern mal anderen beibringen willst, was sie nicht verstanden haben, dann ist das doch wunderbar!

Und ignoriere dummes Geschwätz!

Du weißt es besser!

Vergisst Du ein Minuszeichen bei einer Prüfungsaufgabe, gilt diese als "nicht bestanden".

Das muss im Umkehrschluss nicht zwangsläufig heißen, dass Du dumm bist.

Ich hatte bei meiner Note im Fachabitur in Mathe eine 5. Weil ich nur in diesem Fach massiven Prüfungsstress bzw Flüchtigkeitsfehler hineingehauen habe.

Mathe anzuwenden, fällt mir hingegen enorm leicht.

Ich les da nur dann dann dann dann dann….

wenn du schlau oder seriös rüberkommen willst, solltest du an der Art und Weise wie du redest, schreibst oder artikulierst arbeiten.

und streng genommen hattest du die Aufgabe einfach falsch.

fehlendes minus vor der Zahl macht einen Riesen Unterschied.

als dummes Beispiel.

20 grad sind angenehm. -20 grad ist Schonwieder ein ganz anderes Thema.

grade in der Mathematik sind diese Kleinigkeiten extrem wichtig.

genauso wie die Einheiten nach den Zahlen.

also, nochmal, wenn du ernst genommen werden willst dann achte auf solche kleinen Fehler, vermeide sie und falls du einen Fehler machst gestehe ihn dir auch ein. Wer sich rechtfertigt für solche Dinge wirkt eben wie jemand den man nicht ernst nehmen kann.

Weil besonders Kinder ziemlich fiese Verhaltensweisen an den Tag lesen. Ich würde Dir auch raten Dir da ein dickeres Fell zuzulegen. Du bist sicherlich nicht dumm, auch wenn die Aufgabe von Dir nicht ganz fehlerfrei gelöst worden ist. Lasse Dich von solchen Leuten nicht so unterkriegen. Liebe Grüße!

Wenn du sagst, du hast das minus vor der zahl vergessen, war die aufgabe ja nicht richtig. Fast eichtig gibts nicht. Aber ja, ich mag diese leute auch nicht. Dumme menschen hätten niht einmal nen anfang gewusst