nur schlecht in Mathe, zu dumm?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei mir ist es genauso in English und in Mathe bin ich ganz Gut.

Also bei mir glaube ich ist das Problem das ich nicht richtig lerne sondern eher einfach sage das ich zu dumm für English bin. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, also wenn du generell deine sachen gut hinbekommst dann musst du vilt einfach noch mehr für mathe machen :)

aber ich hab mathe auch recht bald aufgegeben :P mir liegt das einfach nicht und ich hab nie die motivation gefunden mathe zu lernen :/
Zu dumm würde ich nicht sagen :)

Viel erfolg

LG urage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe ist eins der Fächer wo man anwenden und verstehen muss. Wenn man die ganzen Formeln halt nicht anwenden kann ist das so ... hat aber auch ein bisschen mit Konzentration zutun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so nicht sagen, da Intelligenz viele Facetten hat. Der eine ist gut in Fremdsprachen, der andere in Mathe, der dritte ist gut in der sozialen Interaktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht zu dumm für das Fach, denn das hat nichts mit Dummheit zu tun. Dir fehlt das Verständnis für dieses Fach, aber dafür kannst du nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wobei zwischen einer 4- und einer 5 kaum ein Unterschied besteht, außer dass du mit der 5 sitzenbleiben kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mal gelesen dass das was mit den Verbindungen zwischen den Synapspen zu tun hat. Bei manchen scheint das Mathe-Verständnis von Geburt an da zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich stehe ganz genau gleich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dumm nicht, aber man ermüdet irgendwann wenn man so viel rechnen soll in der Schule (10 Schuljahre lang)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
05.06.2016, 15:57

jaja die Grundschüler lösen noch die komplexesten Integrale und in der Oberstufe ist man dann beim kleinen 1mal 1 angekommen.

1

Ja, so ist das halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung