nur schlecht in Mathe, zu dumm?

7 Antworten

Habe mal gelesen dass das was mit den Verbindungen zwischen den Synapspen zu tun hat. Bei manchen scheint das Mathe-Verständnis von Geburt an da zu sein.

Hi, also wenn du generell deine sachen gut hinbekommst dann musst du vilt einfach noch mehr für mathe machen :)

aber ich hab mathe auch recht bald aufgegeben :P mir liegt das einfach nicht und ich hab nie die motivation gefunden mathe zu lernen :/
Zu dumm würde ich nicht sagen :)

Viel erfolg

LG urage

Mathe ist eins der Fächer wo man anwenden und verstehen muss. Wenn man die ganzen Formeln halt nicht anwenden kann ist das so ... hat aber auch ein bisschen mit Konzentration zutun.

Kann man so nicht sagen, da Intelligenz viele Facetten hat. Der eine ist gut in Fremdsprachen, der andere in Mathe, der dritte ist gut in der sozialen Interaktion.

Bei mir ist es genauso in English und in Mathe bin ich ganz Gut.

Also bei mir glaube ich ist das Problem das ich nicht richtig lerne sondern eher einfach sage das ich zu dumm für English bin.