Warum bin ich so dumm?

5 Antworten

Hey..

Vllt stehst du so sehr unter Druck, dass du selber schlechter bist..Bei mir ist es z.B. so das ich mündlich sehr gut bin (laut der Aussage unseres Lehrers..)Schriftlich jedoch dann viele Fehler mache..Ist seit der 5.Klasse so bei mir aber naja nicht zu ändern..

Um zu deiner Frage zurück zu kommen:

Niemand ist dumm!! Auch du nicht..Jeder hat andere Macken und Kanten, Stärken und Schwächen..Ich bin mir sicher das du in anderen Fächern gut bist und genau darauf solltest du dich konzentrieren..Auf das was du kannst und nicht auf das was dir eher schwerer fehlt..Zusätzlich könntest du mit Klassenkameraden, Freunden, Verwandten oder so lernen, das hilft..Wenn du die Dinge korrekt erklären kannst, ist es dir auch möglich Aufgaben in einem anderen Zusammenhang zu lösen :)

Wenn das auch nicht hilft, dann Versuch es doch mal mit Nachhilfe, das sollte auch helfen..

Du schaffst das schon :)

Viel Glück, LG

Dummheit ist eine Eigenschaft, die niemandem zu eigen ist. Jeder Mensch hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Manche Menschen sind vielleicht gut in Mathematik, andere sind vielleicht gut in Sprachen. Dummheit ist relativ.

Wenn es vielleicht nur in Mathe so ist, dann könntest du dir Nachhilfe suchen.Ich bin auch bei einer Mathe Nachhilfe und es bringt mir sehr viel!

Man ist nicht dumm wenn man etwas nicht kann, man ist nur dumm wenn man nichts dagegen macht.

Schau mal ob in deiner Schule jemand ist der dir helfen kann, vielleicht ein Zettel ans schwarze Brett oder es gibt Nachhilfe-Institute.

Ist es denn nur in Mathe so? Du könntest dir Nachhilfe suchen. Es könnte aber auch sein, dass du eine Matheschwäche hast.