Was mache Ich falsch in Mathe?

3 Antworten

Wenn du nur eine 3 in den Mathematik-Klassenarbeiten bekommen hast, muss das ja letztendlich an der Punktzahl liegen, die du erreicht hast. Hast du gesehen, welche Aufgaben alle falsch waren und warum du dort Fehler gemacht hast? Vielleicht hast du Flüchtigkeitsfehler gemacht und hast das falsche Ergebnis hingeschrieben.

Wenn du genug gelernt hast, müsstest du den Rechenweg wissen, wie man die Aufgaben löst, also liegt es vielleicht einfach an falschen Ergebnissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nimm' Dir für einige Stunden einen Nachhilfelehrer. Nicht weil Du mit einer 3 Nachhilfe im klassischen Sinne bräuchtest, sondern als "Lerncoaching". Sage das auch gleich dazu, wenn Du nach dem richtigen Lehrer suchst ... der soll natürlich Mathe können, aber eben auch Lerntechniken und -strategien vermitteln können.

Ich wär ehrlich mehr als glücklich mit einer 3

Ich hab das selbe Problem, ich lerne stundenlang und es bringt trotzdem alles absolut n i c h t s.

Regina3  19.11.2020, 04:03

Dann auch: Lerncoaching ...

Regina3  19.11.2020, 04:10

Dann auch: Lerncoaching ... + Mathe